Freeway & Text: HILFÄÄÄÄ

cropfaktor

cropfaktor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
119
Habe einen Riesenfehler gemacht und bin Freeway 5.5 aufgesessen und muss leider damit eine Intranetseite erstellen. Das Programm ist in meinen Augen purer Murks, doch leider gibt es derzeit keine Alternative.
wie zum Geier ist es möglich mit dem Programm einfach mal eben ein Textfeld auch mit Text zu füllen. Laut Anleitung kann ich da Doppelklicken bis der Arzt kommt, aber Text kann ich nicht einfügen.

Ich behelfe mir derzeit damit, dass ich ein vorhandenes Layout nehme und mir dort Textfelder per Cut & Paste hineinkopiere. Schwachsinn in meinen Augen, aber das Programm ist wahrlich nicht logisch.

Danke für nen Tipp
Andreas
 
ahh hab es gefunden: Freeway-Programmdatei in den Papierkorb ziehen und unter Parallels mit Arachnophilia gute alte Handarbeit!

Da will man mal so nen Editor benutzen :)

Danke fürs Zuhören, Beitrag kann auch gelöscht werden.
 
Also Helligkeit ist definitiv nicht nur ein physikalischer Zustand.

Was zum Henker wird da draußen mitunter gemacht? Möglicherweise ist das Programm für ein helles Köpfchen wie Dich zu einfach gestrickt?
Auf Grund persönlicher Leistungsfähigkeit allerdings Schlüsse über Logik, Unlogik oder gar Murks zu ziehen, finde ich in Diesem Fall vollkommen unangemessen.

Ein Textfeld in Freeway ist nix anderes als ein HTML-Objekt. Dieses kann man auf zwei Arten machen:

1. In der oberen Symbolleiste HTML auswählen, Dein Cursor wird zum Kreuz - Objekt zeichnen - via Inspektor ggfs. in seiner Größe ändern - fertig. In selbiges doppelklicken bis Du den blinkenden Textcursor siehst und Text eintippen. Was soll daran nun schwer sein?

Das ist exakt wie in InDesign oder QXP (Word will ich hier gar nicht erwähnen).

2. Menüleiste einfügen HTML Element. Selbes Prozedere.

Menüleiste einfügen "Textfeld" erzeugt allerdings ein Formularfeld. Deshalb ist es auch zusammen mit den anderen Formularfeldern unter "Formular-Elemente" zusammengefasst. Klingt "logisch" oder?

Also erst Hirn einschalten und dann reden, anders herum dürft ihr nicht machen - das ist viel zu gefährlich.

Cheers

Thomas
 
Zurück
Oben Unten