Freeware Compressor?

  1. Sam Tex

    Sam Tex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Macs und kenne deswegen auch nicht besonders viele Tools. Die Suche im Netz hat nichts gebracht, deswegen hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    Und zwar möchte ich einen Druckertreiber auf ein Mac OS8 System per Diskette bringen. Das problem ist, das der Treiber ca. 1,8 MB hat. Ich bräuchte deshalb einen Compressor, der auf 1,3 MB komprimieren und gleichzeitig selbstentpackende Dateien erstellen kann.

    Desweiteren hab ich in letzter Zeit immer öfter das Problem, das der Internet Explorer bei einem G3, OS 9, IE 5.0 mit der Meldung "Fehler 2" abstürzt und das ganze System mitnimmt.

    Hat jemand vielleicht den ein oder anderen Tip, wie man diese Probleme lösen kann? Hilft beim Explorer vielleicht ein einfaches Update oder kommt das Problem von was anderem?

    Gruß
    Sam
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    An Packprogrammen für den Mac ist u.a. bereits dabei:
    bzip2, zip und gzip.

    Selbstentpackend brauchst du nicht..im Gegenteil, dann lassen sich die Dateien nur auf der Plattform entpacken (ohne größeren Aufwand), für die sie gepackt worden sind.
     
  3. Bist du sicher, dass auf einem OS8 System zips ohne Zusatzsoftware ausgepackt werden? Meine mich zu erinnern, dass ich früher für zip schonmal ein Extraprogramm brauchte.
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    keine Ahnung, mag sein..

    Sorry, hatte überlesen, daß ein OS 8er das Teil auch entpacken können muß.

    Aber Zip sollte an sich problemlos gehen, das format gibts ja seit Jahrzehnten
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    bloss gibt es keine zip freeware für classic...
    zipit ist shareware....

    es gibt aber einen gzip entpacker für classic...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freeware Compressor
  1. agapanthus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    630