Freenet TV ? Was ist das ?

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
82
Hallo Leute,

auch wenn es derzeit nur von Windows unterstützt wird: Was ist genau Freenet TV (http://www.freenet.de/tv/) ? Ist das eine PC-Sofware die einen DSL-Stream aus dem Internet in ein TV Signal umwandelt ??

Die software hat anscheinend nur ne gebühr. Laufende kosten fallen lt homepage nicht mehr an...

Denn eine Freundin hat das problem, dass von analogem Fernsehen auf DVB-T umgestellt wird, und nun Pro 7 nicht mehr verfügbar ist. Und jetzt kann sie - ogottogott - nicht mehr desperate housewifes anschauen!!!

Gruß Blain
 
seltsam.. kenne eigentlich nur, dass durch dvb-t mehrere Programme danach verfügbar sind - ich z.b. hatte vorher nur 7 Programme, jetzt 15 oder so.. Weggefallen ist auch keiner, evtl hat sie etwas falsch verstanden?

Zum freenet Tv: Wie ich das verstanden habe, wird da nichts über das Inet gestreamed; du brauchst ja eine TV-Karte für deinen Rechner; im Grunde hast du durch die freenet Software nur die Möglichkeit am PC Mails etc. abzurufen und deine TV Karte fernzusteuern.
 
Hi,

sie hat auch mehr Programme als vorher, aber da sind schon 3 shoppingkanäle dabei....und die Privaten machen nicht immer mit....Und das scheint von Stadt zu stadt irgendwie verschieden zu sein...keine ahnung, vielleicht liegts auch am betreiber des sendeturmes....


Zu Freenet TV: In den FAQs steht, dass man nicht unbedingt eine TV-Karte braucht....

Also ich kapier gar nix....



Blain
 
also ich würde das ist sowas wie Front row für den Mac und mehr nicht.
 
Es scheint eine Oberfläche zur Benutzung am Fernseher zu sein (10' Interface) mit Schwerpunkt auf E-Mail/Internet.

Die Privaten machen bei DVB-T nicht überall mit wegen der Kosten...
 
Zurück
Oben Unten