1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freenet = Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von sideshowman, 14.05.2005.

  1. sideshowman

    sideshowman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr euch vorstellen, dass ich seit 4 Monaten immer wieder von Freenet vertröstet werde,dass mein bestellter DSL-Anschluß in den nächsten Wochen freigeschalten wird und ich dann aufeinmal eine Benachrichtigung bekomme, dass DSL bei mir nicht möglich sei. Ich bin richtig sauer auf diesen Scheißladen!Man hat mir bei der Hotline (bei der man immer schon sehr viel Geduld mitbringen muß) immer wieder gesagt, dass es bei meinem Anschluss kein Problem sei, zumal der Nachbar hier im Haus auch über Freenet angemeldet ist!
    Ich bin zutiefst enttäuscht von Freenet!
     
  2. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Das Problem besteht oft darin, daß die Telekom (oder wie es gerade heißt) den Anschluß nicht zügig freischaltet, wenn der DSL-Vertrag über Fremdanbieter geht. Ich mußte seinerzeit xmal mit der Telekom-Hotline reden, bis es nach einigen Wochen schließlich lief.
    g
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Bedauerlich, aber nimm' einen anderen Anbieter.
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    Freenet ist imho eh nicht so der Brüller
     
  5. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    967
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    57
    Jop da gibt es besseres.
    Günstig ist nicht immer gut. Mittlerweile achte ich mehr auf Support. Da zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr.

    Scheint dort die gängige Geschäftspraktik zu sein sich nicht um Kunden zu kümmern.


    Ted
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    42
    hab des auch schon mal gehört das freenet die leute bescheist es gab sogar mal ne seite die hies irgendwas mit freenetistscheiße.de oder sowas in der art. auf dieser seite hat sich auch nen wütender kunde über freenet ausgelassen und freenet hat einfach ihren kunden die weiterleitung auf diese domain gesperrt.

    so kann mans auch machen.
    PS: normal ist das nicht ;)
     
  7. Brigadier

    Brigadier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    passiert dir bei allen ausser t-Online. Die haben nun mal die Schaltungshoheit. Auch Arcor und 1+1 haben diese Probleme.

    rechtlich gesehen solltest du Freenet in Verzug setzen. Sprich: Schreiben mit Aufforderung zur Bereitstellung binnen 14 Tagen (mit einem verbindlichen Termin). Passiert nix, kündigst du Fristlos. Da wird sich niemand auf einene Streit einlassen und wenn doch, gehe sie mit wehenden Fahne unter, da du sie in Verzug gestzt hast und die vereinbarte Leistung (sogar schon über längere zeit) nicht erbracht worden ist.

    Grüsse

    brig ---> der deshalb wieder zur Telekom zurückgekehrt ist :(
     
  8. dominik_s.

    dominik_s. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde die auch anmahnen und dann kündigen.

    Dann kannst du bei T-Online nur DSL ordern, falls das möglich ist - weis ich gar nicht ob das geht.... und dann gehst du zu congster.de das ist eine Tochterfirma von T-Online jedoch zahlst du nur 10€ für ne richtige Flatrate!!! und das für alle DSL Anschlüsse (1000,2000 oder 3000er DSL)
     
  9. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben unseren Anbieter komplett gewechselt, Internet und Telefon und wir hatten 0 Probleme. Wechsel am angegeben Tag komplett und ohne Probs vollzogen. So circa 5 Min ohne Telefon und Inet wegen Wechsel und dann gings sofort wieder. :)

    Unser neuer Anbieter hat Kündigung und so beim Telefon geregelt. Internet mussten wir selber Kündigen, ging aber auch ohne Probs.

    Ich kann eure Probleme mit der Telekom in keinster Weise nachvollziehen, das sie sich Zeit lassen beim Schalten und so. :) Habt ihr die Kündigungen immer alle selber erledigt oder vom neuen Anbieter erledigen lassen?

    Wartezeit nach Anmeldung beim neuen, bis alles lief: 6 Wochen

    - björn
     
  10. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Freenet ist imho DAS digitale Brechmittel schlechthin!
    *unterschreib*

    Bei meinem Arcor-Anschluß hat es aber auch 3-4Monate gedauert - bis ich die Geduld verloren habe und bei den Telekomikern angefragt habe - nach 10 Tgaen war der Anschluß da ...

    ------
    allerdings frage ich mich, was der thread im spiele-forum zu suchen hat