Freenet hat Yahoo gesperrt! (???)

Rybatnik

Rybatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
139
Freenet hat Yahoo gesperrt? (PROBLEM BEHOBEN)

Hallo,

ein Notfall:

Hat hier jemand Freenet als Provider?

Es sind sämtliche Yahoo seiten, wie www.flickr.com und www.yahoo.com www.yahoo.de nicht erreichbar.

Könnt Ihr das bestätigen? (die Freenet-Kunden)

Ich bin sicher nicht der einzige Freenet Kunde hier :D
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ryba,

wäre mir jetzt ohne diesen Thread gar nicht aufgefallen aber bei mir gehen die drei genannten Seiten auch nicht.
Ach so, ja wir sind Freenetkunden.

Grüsse
 
Hm, inzwischen gehen die Seiten wieder.

Grüsse
 
Wobei Freenet ja für Zensur bekannt ist. Wäre nicht die erste Seite die für Freenet-User gesperrt ist...
 
Echt, welche denn noch?
Solange Macuser.de nicht dabei ist.

Grüsse
 
Schonmal dran gedacht, dass das ein ganz normales DNS oder Proxy-Problem gewesen sein könnte?
 
Mit Yahoo Mail kann es heute am Samstag Probleme geben laut einer Mail die ich von Yahoo vor ein paar Tagen erhalten habe. Vielleicht basteln die noch mehr herum :) Vielleicht an einer neuen Startseite mit dem Hinweis in grosser Schrift

MICROSOFT BITTE KAUFT UNS
 
Echt, welche denn noch?

Ist schon ne Weile her, google ist Dein Freund

http://www.google.de/search?q=freen...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Der Laden sollte man meiden, miese Geschäftspraktiken, manche meinen auch B etrug wäre im Spiel, es sind Preselectionverträge aufgetaucht mit gefälschten Daten, die die Betroffenen nie abgeschlossen haben. Es gab mal ne Werbeaktion mit Premiere, DSL-Vertrag + Decoder, der Decoder ist nie ausgeliefert worden, den Vertrag hatten die Betroffenen aber am Allerwertesten...Freenet ist auch dafür bekannt das deren Klinkenputzer vor allem Alte über den Tisch ziehen und ner 80-jährigen Oma schon mal einen DSL-Vertrag über 2 Jahre andrehen. Oma hat natürlich keinen PC... Das passt zum Chef von Freenet, in den letzten Jahren liefen mehrfach Anklagen gegen ihn, aktuell, das hier: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,547879,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade dabei sind. Geht bei Arcor-Kunden myspace.com noch? Für mich ist die Seite seit gestern (da ist es mir aufgefallen) nicht erreichbar.
 
Wo wir gerade dabei sind. Geht bei Arcor-Kunden myspace.com noch? Für mich ist die Seite seit gestern (da ist es mir aufgefallen) nicht erreichbar.

ich bin bei Arcor und bei mir geht die myspace Seite. Aber ich habe auch opendns.com als DNS bei mir eingerichtet.
 
Wobei Freenet ja für Zensur bekannt ist. Wäre nicht die erste Seite die für Freenet-User gesperrt ist...

Freenet ist überhaupt nicht für Zensur bekannt.

Arcor zensiert und 1und1 drosselt.

Bin seit fast 2 Jahren bei Freenet und es gab kein einziges Problem. War bis jetzt mit keinem Provider so zufrieden wie mit Freenet.

Die heutige Sache war sicher auch keine Absicht.

Und die Klinkenputzer sind auch alle von Arcor und nicht von Freenet.

Hm, inzwischen gehen die Seiten wieder.

Grüsse

Zum Glück. Hatte schon leichte Entzugserscheinungen.

War wohl irgendein ungeplantes Problem gewesen.
 
Das ist aber schon sehr naiv ;)

Man kann sich alles schönreden, auch Freenet :hehehe:

In den einschlägigen Foren gibt es reichlich Threads dazu, in den Freenet-Eigenen-Foren wird zb. auch zensiert, seit Jahren! Wenn sich mal wieder einer über den miesen Kundenservice beschwert, abgezockt wurde... schwupps, Thread gelöscht....

Man findet dann so tolle Sachen wie Gewinnspiele am Drehrad vor Einkaufszentren, angeblich hat man 30 min kostenlose Telefonminuten gewonnen und dann wird so getrickst und manipuliert, dass am Ende ein "sauberer" Vertrag bei rauskommt. Wenn sich nur 50% beschweren, hat es sich schon gelohnt.

Man findet diverse Mitschnitte von Verbrauchersendungen, wo ehemalige Freenet-Drücker auspacken und ausgestiegen sind, weil die mit dem Beschiss nicht mehr leben wollten... Einer der Drücker meinte, ohne Betrug am Kunden macht er 3 Verträge am Tag, mit Beschiss sind es 15... Sicher mag es sowas auch bei Arcor geben.

Wenn man google richtig nutzt, findet man tausende Seiten in Verbindung mit Abzocke, Betru g und Freenet...
 
Ja, Negativ-Foren gibts zu jeder Firma. Auch zu Apple zuhauf. Ich kann nix schönreden, mit dem ich tatsächlich 110% zufrieden bin, aber ich glaube schon, dass WENN es Probleme gibt, fast jede Firma auf Stumm schaltet.

zB. Apple - ganz besonders sogar. :)
 
Ist doch auch toll, wenn du zufrieden bist.:)

Nur ist gerade Freenet eine DER Abzockfirmen schlechthin. Das muss man so leider sagen.

Freenet ruft gerne Leute an, fragt so Dinge wie:
"Mögen Sie Tiere?"
"Ja!"
"Danke!"

Die Frage wird rausgeschnitten und schon heißt das ganze dann:
"Wollen Sie den Freenetvertrag XY?"
"Ja!"
"Danke!" ;)
 
Zurück
Oben Unten