freenet funktioniert nicht mehr mit mail auf ipad

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hi, werd noch bekloppt. Erst funktionierte alles, dann habe ich auf dem iMac bei freenet mein Passwort geändert. Im iMac und mit iphone komme ich rein, aber nicht mit ipad air. Also Account auf ipad gelöscht. Wenn ich ihn neu hinzufügen will kommt die Meldung. Passwort oder Benutzername sei falsch. Das stimmt aber nicht, denn ich habe beides sorgfältig eingegeben. Dann las ich, dass man zuerst das PW falsch angeben soll. Dann erscheint die Wahl zwischen IMAP und POP. Bei POP kommt vorgenannte Fehlermeldung. Bei IMAP kommt, dass das Konto schon existiert. Ich finde es aber nicht, denn dann könnte ich es nutzen oder falls Probleme, könnte ich es löschen.
Hab soviel hin und her probiert und blicke nicht mehr durch. Außerdem verstehe ich den Unterschied IMAP u. POP nicht, obwohl ich alles gelesen habe. Soweit ich weiß hab ich auf iMac u. iphone POP und in iCloud IMAP. Ich möchte, dass ich auf allen Geräten die Mails separat löschen kann, falls ich auf einem Gerät mal zu schnell war.
Was nun? Hoffentlich habt Ihr einen Tipp.
 
Der Unterschied ist, dass IMAP automatisch alles zwischen allen Geräten synchronisiert. Für deine Anforderung, alles überall separat löschen zu können, wäre demnach POP3 besser. Allerdings stellt sich die Frage, weshalb du den Aufwand betreiben willst? Zwar werden die E-Mails dann auf allen Geräten gelöscht, wenn du mal "zu schnell" warst, aber sie landen doch im Papierkorb, wo du sie wieder herausholen kannst. Mir erschließt sich also nicht, warum du dir freiwillig die Arbeit machen willst.

Warum du das Konto nicht eingerichtet bekommst, ist so schwer zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten