Hmmm...
Anscheinend werden hier die Mails vom freenet-Service nicht wirklich gelesen!
DAS fand sich bereits am 11. August in meinem Posteingang:
Sehr geehrte freenet.de E-Mail Kunden,
Sie nutzen eine freenet.de E-Mail Adresse für Ihren täglichen Mailverkehr.
Dies kann über unser freenet.de E-Mail Office geschehen, zudem auch über externe E-Mail Programme wie zum Beispiel Microsoft Outlook Express. Diese Benachrichtigung betrifft Sie nur, wenn Sie E-Mails über ein E-Mail Programm (Outlook Express oder ähnliche) verschicken bzw. wenn bei Ihnen unerwartet Probleme mit dem Versand von E-Mails auftreten.
Bislang haben wir zum E-Mail Versand neben dem neueren Verfahren „ASMTP“ (authenticated simple mail transfer protocol) auch das frühere Verfahren SMTP (simple mail transfer protocol) unterstützt. Um die Sicherheit des Mailversandes zu erhöhen, haben wir uns entschlossen, in Kürze nur noch das neuere ASMTP-Verfahren zuzulassen.
Beachten Sie bitte, dass Sie Ihre E-Mail Programme (Outlook Express o.ä.) umgehend dahingehend ändern, dass sie ASMTP unterstützen, sich also für den E-Mail Versand am Server anmelden. Eine Übersicht über die Konfiguration der gängigsten E-Mail Programme finden Sie hier:
Sollten Sie kein Microsoft Outlook oder Outlook Express einsetzen finden Sie hier eine Beschreibung zu allen anderen E-Mail Programmen.
Beachten Sie dabei bitte insbesondere den Punkt „Allgemeines zu SMTP mit Authentifikation“.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei und mit freenet.de
Ihr freenet.de Service-Team
http://www.freenet.de
Hilfe und Feedback: service.freenet.de
Das sollte eventuell weiterhelfen...