freemail für Kinder gesucht ... Tipp?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dryhabanero, 09.04.2005.

  1. dryhabanero

    dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum,

    für meinen Sohn (8) möchte ich eine email einrichten. Ich habe zwar einen .mac account und kann diverse alias einrichten, jedoch kann man die eingehenden mails nicht trennen. Somit kann jeder jede mail lesen, was wiederum keiner von uns möchte.

    Ich suche daher eine Möglichkeit meinem Sohn eine kinderfreundliche freemail oder eine mail adresse mit sehr geringen Kosten einzurichten, da er das von seinem Taschengeld bezahlen würde.

    Hat da jemand einen Tipp? Wäre super, danke schon 'mal im Voraus...

    --dryhabanero

    --

    Geist ist Geil!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.905
    Zustimmungen:
    1.149
    Große Freemailer wie www.web.de oder www.gmx.net bieten auch Kindersicherungen an, vielleicht solltest du die einfach mal da umsehen! Kinder lernen schnell, es sollte also ein leichtes sein, ihn dort einzuführen (wenn du nicht sogar der Einfachheit halber ein Mailprogramm verwendest)!
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    ich hab mit alias@gmx.net sehr gute erfahrungen gemacht!!! no spam usw. also in dem sinne kinderfreundlich, gratis, und viel speicher...

    mfg
     
  4. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    ich habe auch meine 4 gmx adressen und kann mich keinesfalls beklagen. geht auch perfekt zusammen mit mail.

    gruess nicketter
     
  5. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Falls du an einem Gmail Account interessiert wärst, meld ich doch per PN bei mir...
    + guter Spamfilter
    + 2 GB Space
    usw.

    Webinterface + Pop3 - Gmail ist super!

    Ich hab einige Invites frei und das ganze würde dir, deinem Sohn, nichts kosten. :)
     
  6. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    *ichwillauchnengmail* gilt das obige angebot auch für macuser sonst? ich wäre sehr interresiert an einem gmail account!

    gruss nicketter
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    GMX ist easy, gratis, und hat 1 GB Speicherplatz.

    No.
     
  8. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    ich dürfte auch noch ca 20 invites frei haben, also wenn jemand will. einfach ne pn mit seiner email adresse
     
  9. Jens Ko.

    Jens Ko. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    hab auch n paar frei.. wer will...
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.905
    Zustimmungen:
    1.149
    LEUTE, BLEIBT BEIM THEMA!
    Er hat nach einem Freemailer für seinen Sohn gefragt, nicht wer Gmail Accounts zu vergeben hat oder wer einen haben möchte :motz