Freehand Freehand verliert Pfade im Netzwerk

  1. piranha2001

    piranha2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    44
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe das Problem, dass die bei uns in der Fima stehenden Macs leider bei Freehand-Dateien, die auf einem von einem Windows-Server freigegebenen Netzlaufwerk gespeichert werden, nach einem Neustart sämtliche Pfade im Dokument nicht wiederfinden. Auch wenn das Laufwerk angemeldet ist. :(
    Bei lokaler Speicherung gibt's dieses Phänomen nicht, ebenso wenn die Bilder zum Dokument im selben Ordner liegen und es tritt auch erst nach einem Neustart auf. :confused:
    Weiß jemand Rat?

    Danke,
    Sebastian
     
  2. mediabuster

    mediabuster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hast du an deine Freehanddateien eine Dateiendung angehängt? (*.fh9, *.fh10 oder je nachdem, welche Version von Freehand du hast)
     
  3. piranha2001

    piranha2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    44
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das war's!

    Sorry, wenn ich so spät antworte:
    Aber das mit den Endungen war's und hat dann auch geholfen, dass unsere beiden Designerinnen bis zum Konkurs der Firma den Windows-Server als Ablage verwenden konnten...

    :cake:
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.719
    Zustimmungen:
    1.586
    und ich dachte immer, ich bin langsam... :o
     
  5. Placente

    Placente MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Nicht schlecht! Das mussten ja eine Menge Freehand-Dateien gewesen sein, dass du vier Jahre gebraucht hast um die Endungen anzufügen. :sleep:
     
  6. piranha2001

    piranha2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    44
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Bezüglich meiner Langsamkeit...

    Als ich vor Jahren diese Freehand-Anfrage gestellt hatte, war mein Mac-Kontakt nur durch die beiden Macs in der Firma gegeben (reiner Windows-Mann, aber von der ersten Sekunde an von OS X begeistert). Ich habe vollkommen vergessen, dass ich hier mal was gefragt habe, bis ich letztens nen Account bei macuser.de anlegen wollte, weil ich ein Anliegen bezüglich meines Macbooks hatte. :rolleyes:

    Da meine Mail-Adresse schon vergeben war, dämmerte es mir, dass ich wohl früher schon mal hier war. Und bevor ich jetzt mit meinen privaten Problemanfragen ankomme, dachte ich mir, dass ich vorher das alte Thema abschließen sollte...

    Das habe ich dann auch mit dem etwas verspäteten Danke-Posting getan! :D
    Insgeheim habe ich auf so liebreizende Reaktionen gehofft... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freehand verliert Pfade
  1. haengematte
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    305
  2. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    550
  3. weusedtobe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.654
  4. weusedtobe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.972
  5. schneckchen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    948