Freehand Freehand und PDF

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von obr, 25.05.2004.

  1. obr

    obr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Hallo,

    ich habe ein paar Probleme ein druckfertiges PDF aus Freehand zu schreiben. Kennt sich jemand damit aus?

    Ich arbeite mit MacOs 10.2 und Freehand MX. Das Dokument hat 2 Druckfaren und ich habe festgestellt, dass der Exportmodus PDF nur CMYK anbietet. Im Druckmenue bekomme ich keine Einstellungsmenue für PDF-Dateien.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,

    O.
     
  2. John-George

    John-George MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    22.02.2004
    PDF

    Mein Rat - lass die Finger vom MX eigenen PDF Export. Da funktioniert noch mehr nicht. So werden die Schriften nicht immer korrekt eingebunden und einiges mehr. Für die Druckerei taugt der PDF Export nicht, da muss Adobe Acrobat ran.
    Gruß zurück
     
  3. obr

    obr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Den Rat beherzige ich gern. Ich arbeite zur Zeit noch mit Adobe Acrobat 5 und der Distiller läuft nur unter MacOs9. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für mich an mein PDF zu kommen oder muss ich mir den Update auf Acrobat 6 holen?
     
  4. John-George

    John-George MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Da ich anfangs mit osX und dem Acrobat 6 so meine (vor allem Schrift-) Probleme hatte, habe ich die MX Dateien als .eps exportiert - nicht gesichert. Danach in Classik und im Distiller 5 die PDF gemacht. Funktionierte eigentlich, probiere es aus.
     
  5. obr

    obr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Der Weg über das EPS zum PDF hat funktioniert!

    Vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freehand und PDF
  1. kabakoeln
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    6.306
  2. kartenelch
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.438
  3. GammarusPulex
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    770
  4. rodriguez
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.292
  5. ralfg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    550

Diese Seite empfehlen