Freehand und PDF

O

obr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein paar Probleme ein druckfertiges PDF aus Freehand zu schreiben. Kennt sich jemand damit aus?

Ich arbeite mit MacOs 10.2 und Freehand MX. Das Dokument hat 2 Druckfaren und ich habe festgestellt, dass der Exportmodus PDF nur CMYK anbietet. Im Druckmenue bekomme ich keine Einstellungsmenue für PDF-Dateien.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

O.
 
PDF

Mein Rat - lass die Finger vom MX eigenen PDF Export. Da funktioniert noch mehr nicht. So werden die Schriften nicht immer korrekt eingebunden und einiges mehr. Für die Druckerei taugt der PDF Export nicht, da muss Adobe Acrobat ran.
Gruß zurück
 
Den Rat beherzige ich gern. Ich arbeite zur Zeit noch mit Adobe Acrobat 5 und der Distiller läuft nur unter MacOs9. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für mich an mein PDF zu kommen oder muss ich mir den Update auf Acrobat 6 holen?
 
Da ich anfangs mit osX und dem Acrobat 6 so meine (vor allem Schrift-) Probleme hatte, habe ich die MX Dateien als .eps exportiert - nicht gesichert. Danach in Classik und im Distiller 5 die PDF gemacht. Funktionierte eigentlich, probiere es aus.
 
Der Weg über das EPS zum PDF hat funktioniert!

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten