Freehand Freehand MX mit verändertem Druckmenü

  1. MacOSY

    MacOSY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    Will ich manche Freehand11-Dokumente drucken, kommt es in selteneren Fällen vor, dass das Druckmenü verändert ist, und man keine genauen Einstellungen machen kann. An die Farbauszüge, Bildverarbeitung, Papiereinstellungen kommt man nicht ran. Ein Klick auf den "Erweitert"-Button zeigt nur eine kleine Vorschau.
    Ausserdem gibt es den sinnlosen Menüpunkt "Text konvertieren".
    Auf dem angehängten Bild zu sehen.

    Leider kann man anscheinend nichts auf der Welt tun, um das Dokument vernünftig weiterzuverarbeiten. Das Merkwürdige ist auch, dass es ganz sporadisch auftritt und scheint nicht mit dem Dateiinhalt zu tun haben.

    Kennt das jemand? Weiss jemand Abhilfe?
     

    Anhänge:

    • FHDruckmenu.png
      Dateigröße:
      45,4 KB
      Aufrufe:
      30
    MacOSY, 08.06.2006
  2. John-George

    John-GeorgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    10
    Hi MacOSY,

    hatte dieses Problem auch und es war irgendwann nach der xten pdf-druckertreiberinstallation weg - Distiller/Acrobat 6 (10.3.9). Ich bin mir nicht sicher, aber glaube es hing auch mit irgendwelchen alten Postscriptschriften zusammen. FH 11a (letzte Aktualisierung) hat da ja diverse Probleme. Seit dem Upgrade auf die 7er Acrobatversion ist es dann nie wieder aufgetrteten.

    Nun allerdings kann ich, insbesondere nach dem öffnen bzw konvertieren alter FH 8 docs, diese nicht mit dem 7er in PDF drucken. Die PDF Optionen werden im Druckmenü nicht mehr angezeigt. Dafür funktioniert der noch installierte 6er Treiber jetzt perfekt.

    Für den PDF Treiber gibt es ja dieses ADOBE Reparaturtool. Vielleicht mal ausprobieren.

    Viel Erfolg

    Detlef
     
    John-George, 12.06.2006
  3. MacOSY

    MacOSY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    Das hört sich schon mal sehr, sehr gut an.

    Ach ja? Das kenn ich ja gar nicht. Werd ich zuerst mal checken.

    Vielen Dank für deine Hilfe.
    :)
     
    MacOSY, 13.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freehand verändertem Druckmenü
  1. mjahncke

    Grafik Freehand oder Illustrator

    mjahncke, 28.04.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    552
  2. weusedtobe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.679
    weusedtobe
    14.03.2015
  3. weusedtobe

    Freehand Alternative zu Freehand auf Yosemite

    weusedtobe, 13.03.2015, im Forum: Grafik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.979
    geronimoTwo
    13.03.2015
  4. schneckchen

    Freehand-Absturz

    schneckchen, 21.11.2014, im Forum: Grafik
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    952
    MacEnroe
    22.11.2014