Freehand MX - Gleichseitiges/schenkeliges Dreieck erstellen?

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich komm einfach nicht mehr drauf. Wie erstelle ich, ohne viel Aufwand, ein gleichschenkeliges Dreieck in Freehand? Hab schon das Polygon Werkzeug versucht ... leider ohne Erfolg.

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 4motion,

das Polygonwerkzeug sollte doch schonmal richtig gewesen sein: Doppelklick auf das Icon, Anzahl der Seiten auf 3 einstellen, Polygon statt Stern aktivieren. Bei mir stellt es beim Aufziehen dann ein gleichseitiges (und damit gleichschenkliges) Dreieck dar. Nun kannst Du es in der Höhe beliebig verändern und es bleibt gleichschenklig.

Kleiner Tipp, falls Du es nicht weißt: Halte beim Aufziehen des Dreiecks die Großschreibtaste gedrückt, damit das Dreieck auch gerade wird.
 
Hey ... danke! Genau das mit dem Klick auf das Icon wußte ich nicht mehr. Thx.
 
Ich hätte da ein Quadrat aufgezogen und einen Punkt gelöscht.

Aber es gibt meist viele Wege zum Glück.
 
Nutzt ihr Freehand so zum Spaß oder wie jetzt?

Wundere mich gerade ein wenig.

Ist nicht böse gemeint aber...:confused:
 
Nutzt ihr Freehand so zum Spaß oder wie jetzt?

Wundere mich gerade ein wenig.

Ist nicht böse gemeint aber...:confused:

Ich weiß nicht, ob 4motion FH zum Spaß benutzt. Ist mir (und McEnroe wohl auch) ziemlich wurscht. Er hat eine Frage gestellt und wir haben geantwortet. Ich glaube, dazu ist das Forum da!

Ist ebenfalls nicht böse gemeint, aber ...;)
 
:eek: hab nix gesagt...

:D stimmt natürlich was Du da sagst, hab mich halt über diese Frage gewundert. Selbst wenn man das mit dem Doppelklick in der Werkzeugpalette nicht kennt gibt es ja noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen.

einfach auch mal ausprobieren..........

PS hab die Anmerkung nicht übel genommen:p
 
Zurück
Oben Unten