Freehand Freehand Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von stadtkind, 04.10.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Wie schon woanders erwähnt, arbeite ich momentan mit der Freehand-Demo. Alles ganz lecker, doch vielleicht könnt ihr mir in diesem Fall unkopliziert helfen:

    Wie mache ich solche Linien wie im Bild (ist vom MDR) dargestellt? Ausbeulen bekomme ich mit dem Freiform Werkzeug hin. doch wie mache ich die Linie unterschiedlich dick?

    Danke für eure Tips!


    P.S.: gibts irgendwo Freehand Tutorials?
     

    Anhänge:

  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.582
    Zustimmungen:
    1.502
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    "Ändern" - "Pfad ändern" - "Strich erweitern"
    dann hast du statt einer Linie eine Umrissform, die du mal dicker, mal
    dünner ziehen kannst.

    Mit "Pfad zoomen" kann man das ganze nach aussen hin erweitern.

    MacEnroe

    Tutorials im Netz? googeln...
     
  3. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Jup, funzt, danke!
     
  4. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    ""Ändern" - "Pfad ändern" - "Strich erweitern"
    dann hast du statt einer Linie eine Umrissform,"

    Und wenn Du den Strich so eine Pfadform umgewandelt hast, kannst Du nachträglich noch hingehen und das Teil mit dem 3D-Effekt anpacken und fröhlich verzerren. So sparst Du Dir das Anfassen einzelner Ankerpunkte und aus einem Kreis wird auf einmal ein dynamisch auf Dich zukommendes Ufo-Gedöns. :D

    Viel Spässkes damit,
    Al
     
  5. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Wow, super, jetzt geht's aber ab!

    Gibt es auch eine Funktion, die eine Linie um die andere "wickeln" kann oder ist da mühevolle Handarbeit angesagt (und wenn ja, was wäre da ein Ansatz)?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freehand Hilfe gesucht
  1. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    492
  2. weusedtobe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    5.601
  3. Faxe78
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    577
  4. groove
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    624
  5. teamoh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    677

Diese Seite empfehlen