Freehand Einführung

  1. seepferdchen199

    seepferdchen199 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte einen Rat. Ich soll jemanden FreeHand beibringen und der will einen Preis von mir. Kunde hat gar keine Erfahrung in dem Programm, und möchte eigenltich beigebracht bekommen wie man vorhandene Logos aufbereitet und nachzeichnet.

    Sind 30 Euro netto in der Stunde ok? -und wieviel bräuchte man im Schnitt an Zeit? 8 Std Einführung für die Basics?

    Danke
     
    seepferdchen199, 13.03.2005
  2. schuppentier

    schuppentierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Selbst 100 Euro/Stunde sind ok, wenn er sie bezahlt, sprich: kommt nur darauf an, wieviel Du rausschlägst. 8 Stunden sind angemessen, wenn der Kunde Hintergrundwissen hat (also über Zeichnen als solches, Kurven, Pfade etc.) sonst würde ich eher von 2 Tagen ausgehen.
     
    schuppentier, 13.03.2005