Freehand-Druck unter Mac OSX 10.3

D

derkehrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.

Das Freehand-Dateien egal ob mit Freehand 10 oder MX pixelich aussehen, möchte ich gar nicht mehr ansprechen ...
Es sei denn, jemand kennt 'ne Lösung :)

Aber hat jemand schon den Fall gehabt, daß Freehand immer die Druck-Ausgabe nicht auf 100% hat. Und ich meine damit nicht den Prozentwert, den man einstellen kann. Dieser steht nämlich auf 100%.
Ich habe noch keinen einzigen Druck aus Freehand 10/MX unter OSX 10.3 machen können, der das gleiche Format hatte wie in Freehand angelegt.
Irgendwie wird der ganze Kram immer auf ca. 97% oder so ausgedruckt.

Irgendwelche Ideen?

Der Drucker ist übrigens ein Epson Stylus Color 740. Zwar schon sehr alt aber immernoch fit :)

Gruß, DerKehrer
 
:::hallo
wenn du im druckdialog unter "FH MX" mal die skalierung auf "papiergröße"
stellst, statt auf proportional...vielleicht hilft das???

fogrider
 
funktioniert leider auch nicht.

mein 10x10cm-testquadrat ist im ausdruck immernoch 9,3 x 9,3 cm.
Alos ich verbessere mich, keine 97%, sondern anscheinend 93% :-(

Sonst noch irgendwelche Ideen?

Gruß, DerKehrer
 
Hi !
Wie es aussieht hatte ich letztes Semster ein ähnliches Problem. Ich musste ein paar Buchcover ausdrucken, wobei ich leider erst kurz vor der Abgabe die beschnittenen Formate nochmal per Hand nachgemessen habe- komischerweise waren alle ca 1 cm breiter als ich es unter "Benutzerdefiniert" eingegeben hatte. Wenn mich nicht alles Täuscht hab ich was (nach laaangem Rumprobieren ) in der "Drucker"-"Freehand"-Drucker Einrichten""Bilverarbeitung" und "Ausgabeotionene" verändert- Leider weiss ich nicht mehr genau, was ich da verändert habe-hab wie gesagt rumpobiert und plötzlich ging es.Naja, bei mir vertägt sich aber mein OSX noch immer nicht optimal mit meinem neuen Epson Modell (Photo Stylus R200).
 
Zurück
Oben Unten