Freehand FreeHand 10 und verknüpfte cmyk-Fotos

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von cybermarti, 02.12.2003.

  1. cybermarti

    cybermarti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Tach zusammen,
    ich brauche mal `nen Tipp. Ich versuche gerade, mich an OS X (2.8) zu gewöhnen, aber es hakt noch an allen Ecken und Kanten. Mein aktuelles Problem: Wenn ich FH10-Dateien mit verknüpften cmyk-Fotos öffne, rödelt die Kiste ewig rum, bis die Daten geladen sind. Mit FH8 und OS 9.2 geht das deutlich schneller. Hat jemand `ne Idee, woran das liegen kann?

    Gruß, Martin
     
  2. fischerweb

    fischerweb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Das Problem hatte ich auch. In einem anderen Forum habe ich dann einen sehr effektiven Tipp bekommen. Einfach die Einstellungen in Freehand auf 'Standard' zurückstellen, und das Wunder geschieht. Die verknüpften Tiffs werden wieder schneller geladen. Warum? Keine Ahnung, aber es funktioniert. Man muss ja auch nicht alles verstehen.
     
  3. cybermarti

    cybermarti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Hi,
    danke für den Tipp. Das Problem hat sich inzwischen erledigt – habe mir aus Frust MX gekauft.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FreeHand und verknüpfte
  1. kabakoeln
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    6.308
  2. kartenelch
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.440
  3. GammarusPulex
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    770
  4. rodriguez
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.295
  5. ralfg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    552

Diese Seite empfehlen