Frechheit von Gravis

Armageddon2o1o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Habe mein MBP zu Gravis eingeschickt und reparieren lassen auf Grund vieler Mängel. Als Gravis denn sich mal bei mir gemeldet hatte, sagten sie mir dass das allen bekannte Fiepen im MBP ganz normal ist und das so sein muss. Auch das sich das Gehäuse verzieht soll bei den MBP normal sein und kein Grund zu Reparatur. Lediglich die kaputte Festplatte wurde ausgetauscht. Ich finde einfach eine Frechheit...
 
das Fiepen soll normal sein??! Allseits bekannt ja, aber normal...? :rolleyes:

Ich würd da mal ordentlich Druck machen, Apple tauscht in sonem Fall auch das LogicBoard!
 
Armageddon2o1o schrieb:
Habe mein MBP zu Gravis eingeschickt und reparieren lassen auf Grund vieler Mängel. Als Gravis denn sich mal bei mir gemeldet hatte, sagten sie mir dass das allen bekannte Fiepen im MBP ganz normal ist und das so sein muss. Auch das sich das Gehäuse verzieht soll bei den MBP normal sein und kein Grund zu Reparatur. Lediglich die kaputte Festplatte wurde ausgetauscht. Ich finde einfach eine Frechheit...

Daher ist es immer interessant eine Rechtsschutzversicherung zu haben... :D

Aber im Ernst: das Fiepen ist von Apple als Fehler anerkannt und wird von Apple behoben - und ein verzogenes Gehäuse (kommt darauf an was Du unter verzogen verstehst) stellen sicherlich einen Mangel dar.

Vielleicht wäre es interessant, mal bei Apple direkt anzurufen. Wo hast Du denn das Ding gekauft?
 
habe schon oft genug bei apple angerufen. das problem liegt bei gravis. vielleicht sollte ich es mal in eine andere Werkstadt schicken. Ist das Logicboard das Mainboard oder was soll das sein? Mich wundert es ja nur, dass die Typen bei Gravis angeblich dieses Fiepen als Fehler nicht kennen *wunder*
 
Armageddon2o1o schrieb:
habe schon oft genug bei apple angerufen. das problem liegt bei gravis. vielleicht sollte ich es mal in eine andere Werkstadt schicken. Ist das Logicboard das Mainboard oder was soll das sein? Mich wundert es ja nur, dass die Typen bei Gravis angeblich dieses Fiepen als Fehler nicht kennen *wunder*


lass dir mal vom Apple-Mitarbeiter den Namen geben, der dir bestätigt hat dass das ein anerkannter Fehler ist! Bei Apple wird da immer das LogicBoard ausgetauscht. Und dann geh mit dem Namen zu Gravis und zeig ihnen wo die Kirschen hängen :D
 
Ich habe mein MBP am Freitag den 10.11.06 bei Gravis abgegeben, nach dem ich mit Apple direkt telefoniert habe, da mein linker Lüfter defekt war. Bei Gravis wurde der Fehler aufgenommen und ich habe noch mit angegeben, das mein MBP fiept, auch das wurde aufgenommen. Mein MBP wurde dann wie besprochen per UPS Express nach Berlin geschickt und ich konnte telefonisch erfahren, am Montag 13.11.06 MBP in Berlin angekommen und beide Fehler wurde bestätigt. Es wurden die Teile bestellt, Lüfter und Logicboard. Freitag war das MBP fertig, wurde aber leider warum auch immer erst am Montag zurückgeschickt. Heute 21.11.06 Anruf von Gravis MBP ist da. Erster Test, Lüfter läuft und Logicboard ist getauscht, kein Fiepen mehr. Ich habe noch einen ausführlich Bericht bekommen. Alles gut gelaufen.
 
wenn du es bei apple gekauft hast, warum hast du es nicht direkt wieder innerhalb der 14 tage zurück gegeben? allein das schiefe gehäuse sollte man sich ja nicht gefallen lassen...
 
Kleines Update zu meinem Post #8 :

Gestern kleiner ausführlicher Test. Temperatur ist niedriger, kein Fiepen mehr aber der rechte USB-Port funktioniert nicht. Eine eMail an Gravis und heute angerufen, die waren sehr nett und mir wurde mitgeteilt, USB-Port ist auf dem
Logicboard und es muss wohl noch einmal ausgetauscht werden.
 
Hallo,
ich muss auch mal ein wenig Frust über Gravis loswerden.
Bei meinem Intel iMac hat sich (wahrscheinlich) der Arbeitsspeicher verabschiedet, auf jeden Fall stürzt er schon beim Hochfahren mit ner Kernel Panic ab.
Ich hab dann heute erst mit dem Apple Support telefoniert und der Mitarbeiter hat mich zu einem Händler geschickt um das Problem zu lösen.
Ich dann zu Gravis:
Erstes Problem: Hatte keine Rechnung dabei und ohne die geht nichts.
Ich dachte man könne ja auf der Apple-Seite sehen wann der iMac gekauft wurde und dann ist alles kein Problem. Bei Gravis geht das nicht.(iMac übrigens über den Apple Store bestellt)
Nach Absprache mit einem Kollegen wäre es erstmal auch ohne Rechnung gegangen, wenn ich die dann nachreiche.
Dann hab ich gefragt wie lange den die Reparatur dauert. Antwort: 1 bis 2 Wochen!!! Ich wäre fast umgekippt. Hab gerade einen Job(bin auf den iMac angewiesen) und denn kann ich nicht mal um 2 Wochen verschieben.
Da meinte der Verkäufer: Heutzutage muss man 2 gleichwertige Systeme haben!Da die Technik so komplex geworden ist, dass immer was kaputt gehen kann. Ich dachte ich spinne. Ich kauf mir von meinem Geld einen 2000 € teuren Computer und der soll nicht halten??? Wo sind wir den? Im Geldparadies!? Hab dann geantwortet, dass ich froh war mir den iMac überhaupt leisten zu können und man ja auch eine gewisse Standhaftigkeit für 2000€ erwarten kann. Wie sähe es den aus mit einem Leihgerät?
Ne gibts nur für die Pro-Modelle und der iMac ist ein Consumer Produkt. Ok das weiß ich, er ist aber trotzdem um einiges schneller als mein g4 1,67ghz Powerbook und das war für mich erstmal wichtig. Hätte ich mehr Geld gehabt hätt ich beim MacPro zugeschlagen, aber das dauert für mich noch ein paar Jahre....
Fazit:bis zu 2 Wochen Reparaturzeit und unfreundliche Bedienung bei Gravis. Das hat für mich gereicht. Bin dann einen Laden weiter (Hamburg4). Ohne zu knurren wurde der iMac sofort entgegen genommen und ist spätestens am Freitag wieder bei Daddy. Das nenn ich Service- und den hat Gravis wohl nicht nötig. Für mich steht fest:Gravis hat einen potentiellen Kunden weniger- den nächsten Mac oder Zubehör kaufe ich bei Hamburg4.

Musste das mal loswerden, sonst kann ich nicht einschlafen ;-)
Gute Nacht
Hen
 
Zuletzt bearbeitet:
Armageddon2o1o schrieb:
Habe mein MBP zu Gravis eingeschickt und reparieren lassen auf Grund vieler Mängel. Als Gravis denn sich mal bei mir gemeldet hatte, sagten sie mir dass das allen bekannte Fiepen im MBP ganz normal ist und das so sein muss. Auch das sich das Gehäuse verzieht soll bei den MBP normal sein und kein Grund zu Reparatur. Lediglich die kaputte Festplatte wurde ausgetauscht. Ich finde einfach eine Frechheit...


Habe auch das Fiepen und an der linken Seite verzieht sich das Gehäuse oder so ähnlich
.
Man kann sogar den Fingernagel dazwischen legen. Der Apple Mittarbeiter meinte es ist Normal. (Hitze und Aluminium verbiegt sich)

Im Dezember wird das Mainbord ausgetauscht und vll. kann man das ja wieder Fester zusammenbauen damit die linke Seite sich nicht abhebt.
Ausserdem Knarzt das Gehäuse das diesem nicht Grad einen stabilen Wert vermittelt. Bin guter Hoffnung.
 
@pathos


hilfe, dann müssten alle audis mit total krummen spaltmaßen rumfahren :)
ich würd mich von so einer schlechten ausrede nicht einschüchtern lassen..
und gegenfrage, wenn sich alu soo sehr verzieht, wieso dann bei dir nur auf der linken seite? :)
 
...nicht nur Gravis

hen1 schrieb:
Hallo,
...Das nenn ich Service- und den hat Gravis wohl nicht nötig. Für mich steht fest:Gravis hat einen potentiellen Kunden weniger- den nächsten Mac oder Zubehör kaufe ich bei Hamburg4.

...

So ist das scheinbar bei den Platzhirschen und Beinahe-Monopolisten. Unflexible Serviceabläufe und wenig Kundenservice. Ich habe hier ähnlich schlechte Erfahrungen mit DataQuest gemacht - das ist so was wie der Gravis der Schweiz.
Mein MacBook sollte wegen TopCase-Tausch (Serienproblem "Verfärbung") in drei Wochen in die Zentrale geschickt werden. Der kleine Apple Partner um die Ecke hat es in zwei Tagen erledigt.
Eine Macally BT-Maus war nach einer Woche defekt. "Eigentlich müssen wir die Maus zum Hersteller schicken. Aber wir wollen mal ausnahmsweise einen Austausch vornehmen." Danke! Wie gnädig. So etwas erwarte ich eigentlich von einem "Premium Reseller". Ein Geschäft muss auch für sein Produktsortiment gegenüber dem Kunden gerade stehen, auch wenn er und der Hersteller natürlich das Recht auf Nachbesserung haben. Die Austauschmaus - selbes Modell - ist übrigens auch defekt und geht heute zurück. Ich bin gespannt.

Grüsse.
David.
 
dann heule ich auch mal mit den wölfen :D

ibook g4 am 30.10. wegen logicboardfehler(filmgeguckt und auf einmal batsch schwarzerbildschirm book macht gar nichts mehr) bei gravis abgegeben! fehler bestättigt und der technik übergeben! auf meine frage wie lange das ganze dauern würde: ca. 1 woche! hart aber verschmerzbar, noch ist das semester nicht voll im gange! nach einer woche wieder hin (ohne anruf von gravis), antwort des mitarbeiters auf meine frage wies den aussehen würde! die technik hätte einen logicboardfehler festgestellt und jetzt ein ersatzteil bestellt!NACH EINER WOCHE!!! wie lange das dauern würde! 2-3 werktage! alles klar, gute mine zu bösem spiel gemacht und zur nervensäge der mitarbeiter avanciert, aber das ersatzteil kam und kam nicht! nach knapp 3 wochen wars dann da! sogar eingebaut worden! kurz geguckt ob alles da ist (daten etc.) sah gut aus! dachte wäre aus dem gröbsten raus und könnte jetzt damit wie gewohnt wieder arbeiten. noch eben schnell in der uni ins wlan....PUSTEKUCHEN, keine airport expresskarte vorhande! also wieder zuück und gefragt was da los sei. book wieder abgegeben technik bräuchte ne stunde! nach einer stunde schwarzärgern, das ergebniss das logicboard hat einen haarriss! na supa da wartet man 3 wochen auf ein deffektes ersatzteil!
hab dann aber das gerät wieder mitgenommen und warte nun ohne wlan (verschmerzbar)!ob das nun alles an gravis gelegen hat mag ich nicht sagen, denke apple hat da sich auch gut zeit gelassen! allerding hat es mir meinen glauben an die allmacht des apfels geraubt und um das ibook weht nicht mehr diese aura der unfehlbarkeit!
ach ja und ich kanns nicht mehr erwarten endlich leopard drauf zu packen und damit timemachine, was ich für ne panik bekommen hab als das ding weg war um meine daten kann sich denke ich jeder vorstellen!!!

in dem sinne und der hoffnung das es nicht schlimmer wird ;D
der mu
 
Kujkoooo schrieb:
@pathos


hilfe, dann müssten alle audis mit total krummen spaltmaßen rumfahren :)
ich würd mich von so einer schlechten ausrede nicht einschüchtern lassen..
und gegenfrage, wenn sich alu soo sehr verzieht, wieso dann bei dir nur auf der linken seite? :)
Und viele tun es auch! :)
Ein bekannter hatte einen A6 über 2 Jahre geleast und hat ihn dann zurück gebracht. Audi rief dann an und fragte was diese komische riesige Beule auf dem Dach ist. Das war im Sommer .. als es 2 Tage später wieder kühler wurde, war die Beule weg. Soviel zum Thema verbogene Audis ;)
 
ein großes Problem unserer Zeit ist aber auch, dass jeder Depp, der denkt er hat Ahnung von Allem, indem er sich tausende von Testberichten durchliesst, plötzlich Ahnung von Produkten hat. Wer Produkte testen möchte, kann sich bei Stiftung Warentest bewerben.

Sagt mal was ist mit Euch los?

Was hier teilweise an Forderungen und Mängeln aufgeführt wird ist absurd!

Seid froh das ein paar ausgebeutete Asiaten die Apple Computer für 3 Geld 80 im Monat zusammenschrauben und ihr die Produkte halbwegs günstig kaufen könnt.

Mann oh Mann habt ihr nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag zu Hause die Spaltmaße des MBP zu checken? Entweder habt ihr zu viel Zeit oder solltet mal an euren Ansprüchen arbeiten.

m.f.G.
 
@ Kujkoooo

Auf der Linken Seite ist ja eine weit aus höhere Hitzeentwicklung.
Ausserdem denke ich das der ExpressCard/34 Steckplatz das Metall sehr dünn aussieht.

Man kann so-etwas schwer beschreiben. Die Linke Seite hebt sich etwas ab und auf der Rechten sitzt es nach wie vor fest.

Du hast recht ich hoffe der Apple Mitarbeiter guckt sich das genauer an den es stört mich schon gewaltig.
 
Zurück
Oben Unten