Fraunhofer IIS MP3 Surround - jetzt testen!

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von ataq, 06.01.2006.

  1. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    http://www.iis.fraunhofer.de/pub_rel/presse/2006/mp3sx/index_d.html


    habs grade gefunden. keine ahnung obs schon gepostet wurde....

    hab mir jetzt mal die datei runtergeladen und werde sie gleich mal testen... soll auch unter normalen mp3 playern funtkionieren.... surround auf ipod über stereo kopfhörer....


    software:

    ftp://ftp1.fraunhofer.de/institute/iis/amm/mp3surround/MP3sPlayer2.0.dmg
     
  2. das musst du aber eine soundkarte haben und mp3 in surround sound, ansonsten funktioniert das nicht...
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    @Discovery... dazu hat ataq ja was geschrieben. Siehe auch den von ihm geposteten Link zu Fraunhofer...

    Wobei ich bei sowas auch immer zurückhaltend bin. Auch diese tollen Funktionen, die in den 90ern modern wurden, finde ich lachhaft.... "Virtual Surround"... LOL, die sind immer bei diesen abgespacten Plastik-All-in-One-Musikanlagen dabei.

    Mal sehen ob Fraunhofer da was besseres gemacht hat ;)
     
  4. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Wird klangreduziertes Audio-Material besser, wenn man es in Surround hört?
     
  5. oder quadrophonie... in den 70/80er. nu ja, interessant ist es sicher
     
  6. noreason4nothin

    noreason4nothin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    10.12.2004
    und wo giibt es jetzt solche mp3s :)?
     
  7. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    @sikomat... diese Bermerkung soll man sicherlich nicht ernst nehmen, oder?! ;)

    Anonsten ging es mir vielmehr um den Effekt...
     
  8. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    @noreason: Nochmals mein Verweis auf den geposteten Link zu Fraunhofer.
     
  9. so, habe das alles detailliert durchgelesen. schnallen tu ich es nicht. ... liegt wohl an mir. dass man die geschichten nicht von anfang an anwenderfreundlich macht, ist mir ein räzl.
     
  10. gibt es eigentlich optische kopfhörer surround für die 15er und 17er PBs?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen