Musik Französische Musik

Kovu

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Hallo miteinander,

kennt jemand von Euch zufällig eine schönes Album - eine Compilation mit französischer Musik? :)

Ich suche sowas in Richtung was auch in einem französischen Café laufen könnte. :) Also vielleicht ein wenig "verschmust".

Danke im Voraus!
Kovu
 
ich kenne keine Compilation, und meine Kenntnis französicher Musik hält sich in Grenzen, aber Patricia Kaas oder das erste Album von Carla Bruni höre ich sehr gerne
 
gelten auch französische Musiker? Wenn ja, dann führ' dir doch mal Jacky Terrasson zu Gemüte. Einer der besten französischen Jazzpianisten, die ich kenne.
 
Vielleicht der Soundtrack zu "Die fabelhafte Welt der Amélie"
 
Hallo miteinander,

kennt jemand von Euch zufällig eine schönes Album - eine Compilation mit französischer Musik? :)

Ich suche sowas in Richtung was auch in einem französischen Café laufen könnte. :) Also vielleicht ein wenig "verschmust".

Danke im Voraus!
Kovu

Zu diesem Zweck würde ich mal die Rubrik "Chansons" durchforsten.:)
Wo auch immer, Amazon etc.
 
Vive la Feté

Die hör ich gern, auch wenn ich kein Wort verstehe.
 
Evt. ist die Serie "Le Pop" etwas für Dich. Davon gibt es bereits 5 Teile.

Nach Yann Tiersen solltest Du suchen - "Tabarly" gefällt mir nach dem Amelie Soundtrack ganz besonders.
 
FRENCH CUTS! Eine Samplerreihe mit französischer Popmusik/Chansons aus den 60ern, eine meiner liebsten Reihen überhaupt. Dazu kann man auch wunderbare Parties feiern...
.
Wenns aktueller sein soll die üblichen Verdächtigen wie Damien Saez, JP Nataf und Co.
Und wenn's nur aus Frankreich sein soll: Nouvelle Vague laufen auch viel in Cafes....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlag dich durch die Hotel Costes alben durch, ist zwar nicht alles auf Französisch aber doch einiges.
 
Naja die Bandbreite der Antworten hier zeigt ja schon: Du solltest vielleicht praezisieren, welche Musikrichtung Dir vorschwebt... Jazz, Chanson, Pop oder eher Chilliges bzw Loungiges...

Franzoesische Musik heisst mit franzoesischem Gesang? Oder darf's auch Instrumentalmusik AUS Frankreich sein...? :noplan:

Das geht von Aznavour ueber Goldman und der ollen Bruni bis zu Hotes Côtes... und dann waeren da ja noch Vanessa Paradis oder Daft Punk... :crack:
 
Also am liebsten ist mir etwas loungiges bzw. smooth jazz. Am liebsten mit Gesang (damit der französische Funken schnell überspringt).

Soll wie gesagt eine Musik sein, wie man sie sicherlich auch in sehr entspannter Atmosphäre (gerne auch ein klein wenig romantisch) in einem französischen Café hört. :)

Danke schonmal für die vielen Antworten!
 
Naja die Bandbreite der Antworten hier zeigt ja schon: Du solltest vielleicht praezisieren, welche Musikrichtung Dir vorschwebt... Jazz, Chanson, Pop oder eher Chilliges bzw Loungiges...

Franzoesische Musik heisst mit franzoesischem Gesang? Oder darf's auch Instrumentalmusik AUS Frankreich sein...? :noplan:

Das geht von Aznavour ueber Goldman und der ollen Bruni bis zu Hotes Côtes... und dann waeren da ja noch Vanessa Paradis oder Daft Punk... :crack:

daft Punk und Goldman Yeah :cool:
 
Mireille Matthieu?

Und bevor ich auf duck-und-weg mache - Nicht a u f Französisch, aber mit Frankreich (und Französinnen) verknüpft: "Realities" und der Soundtrack zu "La Boum".

Richtung Jazz würde ich an Miles Davis denken und den Soundtrack zu "Fahrstuhl zum Schafott" (Ascenseur pour l'Échafaud, 1957).
 
wenn ich nach französicher musik suche, dann stell ich mein itunes store auf französich um und stöber in den charts nach.
 
Zurück
Oben Unten