Framework Laptop - eure Meinung dazu!

Im Gegenteil, sie war aus billigem Plastik und sah sehr langweilig aus. Trotz ihrer magischen Fähigkeiten wirkte sie lieblos und traurig.
Der Mann gab sich damit ab. Denn schließlich arbeitete jeder in dieser Welt mit solch seelenlosen Maschinen.
ich weiß nicht, was du nimmst, aber nimm mal weniger davon ;).
Hier geht es immer noch um Werkzeuge, MIT denen man arbeitet und die man nicht den ganzen Tag anguckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubo bubo und Gregors Apfel
ich weiß nicht, was du nimmst, aber nimm mal weniger davon ;).
Hier geht es immer noch um Werkzeuge, MIT denen man arbeitet und die man nicht den ganzen Tag anguckt.
Ich hatte meinen Spaß in der Pause. Nichts für ungut. Ich weiß, dass ich da schon speziell bin.

Fand nur diese Wolf-Doggen Geschichte hier etwas übertrieben und wollte sie überspitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
In der Psychologie würde man das den Versuchsleitereffekt nennen. Ich wette, die Leute reagieren bei dem Rechner von Gregor anders als z.b. bei dem von maba.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Fand nur diese Wolf-Doggen Geschichte hier etwas übertrieben und wollte sie überspitzen.
Jetzt haben wir zwei übertriebene Geschichten. Und trotzdem steckt in beiden ein bisschen Wahrheit drin. Vor allem was den jeweiligen Autor/Poster betrifft...

Das ist übrigens keine Wertung von mir, nur eine Erklärung.
 
...Rechner von Gregor anders als z.b. bei dem von maba...
Wahrscheinlich ist Gregors Halskette mit Diamanten geschmückt und die von maba fällt bald aus Altersgründen auseinander.
:rolleyes:
 
Wahrscheinlich ist Gregors Halskette mit Diamanten geschmückt und die von maba fällt bald aus Altersgründen auseinander.
:rolleyes:
Es ist doch jetzt wirklich nix besonders, dass man seine eigene Begeisterung auf andere überträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
In der Psychologie würde man das den Versuchsleitereffekt nennen. Ich wette, die Leute reagieren bei dem Rechner von Gregor anders als z.b. bei dem von maba.
das denke ich auch.
Ich denke, die Art, wie (und mit welcher Begeisterung) ich anderen meinen neuen Rechner/Mac (oder andere Dinge wie Kameras, Autos, was auch immer) vorstelle sorgt eher dafür, das die Leute darauf anspringen als auf den Rechner an sich.
Vermutlich ist den Meisten so ein Rechner völlig egal, wenn ich aber total abgehe finden ihn sicher auch viele nur deshalb toll.
 
Es ist doch jetzt wirklich nix besonders, dass man seine eigene Begeisterung auf andere überträgt.
Meine Begeisterung gilt den Raspberry Pis und den ESP32s.
Sie haben nur einen Nachteil: passt man nicht auf, vermehren sie sich wie Kakerlaken und das Haus ist voll davon.
:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
Es ist doch jetzt wirklich nix besonders, dass man seine eigene Begeisterung auf andere überträgt.
Alles gut :) ich nehme das ja nicht krumm. Und magfoo hat sicherlich Recht, dass ich gewisse subjektive Grundannahmen miteinbeziehe.

Ich muss es aber gestehen: Ein Alu-Mac ist halt einfach grandios um Vergleich zum Plasitk-Gedöns meiner früheren ThinkPads.
 
Wie gesagt, das ist auch keine Wertung deiner Person sondern ein total normales menschliches Verhalten. Wir machen das alle, in allen möglichen Bereichen. Mal mehr und mal weniger.

Und ganz ehrlich(das ist jetzt wertend): es gibt weit schlimmeres, wozu man Menschen begeistern kann, als eine Rechner...
 
Ich muss es aber gestehen: Ein Alu-Mac ist halt einfach grandios um Vergleich zum Plasitk-Gedöns meiner früheren ThinkPads.
Mir gefällt der alte Macbook Air auch sehr gut und schätze sehr, dass Apple in so wenig Volumen so viel Musikfülle hineingequetscht hat und dass es meistens nur 12W verbraucht. Unterwegs. brauche ich nicht mehr als das mitnehmen.
MacOS gefällt mir weniger, da muss ich Kompromisse machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Schön wärs ja, wenn man bei einem Laptop, einfach alles einzeln kaufen könnte, genau wie bei einem Desktop-PC. Man kauft sich das Gehäue, Monitor, Mainboard, RAM, Prozessor, usw. alles einzeln und stellt sich so seinen Laptop zusammen.

Also nicht alles von einem Hersteller, sondern von verschiedenen Herstellern.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...
 
Wer hat denn hier mittlerweile einen, und will ein bisschen berichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Zurück
Oben Unten