Frames bald unlesbar?

  1. freno

    freno Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    mir hat da jemand erzählt, dass in naher Zukunft die Browser keine Frames mehr lesen können werden.
    Ich arbeite eher hobbymässig mit Golive und erlich gesagt mag ich die Frames eigentlich sehr gut leiden.

    Hier also meine zwei Fragen:
    - Stimmt das überhaupt?
    - Wenn ja, wie kann man denn einen ähnlichen Effekt erzielen wie mit Frames?
     
    freno, 04.05.2005
  2. GaGoose

    GaGooseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Frage... der habe ich mich auch schon in einem Fred gestellt. :D

    Texte und Bilder können dynamisch in DIV-Container gehandelt werden. Austauschen kann man den Content mit PHP.

    Wenn eine fremde Seite in Deine Seite reingeladen werden soll, so scheint man da um ein Frameset oder einen iFrame nicht herum zu kommen.

    Anscheinend werden Frames nicht besonders von den Gurus gemocht, da Sie Suchmaschinen unfreundlich sind und nicht unbedingt die Bariererfreiheit fördern. :rolleyes:

    Das W3C hat Framesets in den Versionen HTML 4 und XHTML 1.0 standardisiert, empfiehlt dessen Verwendung aber nicht.

    Besten Gruß GaGoose
     
    GaGoose, 04.05.2005
  3. freno

    freno Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das tönt wirklich gut. Nur, ... du musst etwas Nachsicht haben, aber ... kann man das mit Golive machen? :confused:
     
    freno, 04.05.2005
  4. GaGoose

    GaGooseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    öh? Da hasse räsch... :D Die PHP Geschichte ist schon eine Ecke umständlicher als ein Frameset.

    Die DIV Conatiner Sache ist mir schon richtig ans Herz gewachsen. DIVs oder in Golive heißen die glaube ich Layer kannst Du damit sicher erzeugen. Die Sind dann aber auch nur zum positionieren der Seitenelemente.

    Ich such gerade mal die alten Freds raus... ;)

    Div-Container als Frameersatz


    Ein anderes Thema

    Vielleicht sollte man einfach Frames solange nutzen, bis Sie tatsächlich nicht mehr zu lesen sind? :p
     
    GaGoose, 04.05.2005
  5. TomcatTom

    TomcatTomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Betrifft die "Unlesbarkeit" eigentlich nur Frames oder auch iframes?
    Denn mit Letzteren arbeite ich gerade in Verbindung mit div...
    Eine Alternative zum Einbinden externer Dateien könnte doch auch SSI sein - oder täusche ich mich da?

    Gruß, Tom
     
    TomcatTom, 04.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frames bald unlesbar
  1. hero1977
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    887
    hero1977
    29.01.2010
  2. Alp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    767
  3. Rockfreak
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    515
    rm -r *
    06.05.2009
  4. SteveHH
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    743
    SteveHH
    26.07.2007
  5. Angeline!
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    518
    Angeline!
    11.07.2007