Fragezeichen - Symbol auf Adium Alias im Dock

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Moerc, 21.03.2008.

  1. Moerc

    Moerc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.03.2008
    Hey liebe Macer,

    ich habe seid nem guten Monat nen 2,2Ghz Macbook.
    Jetzt ist es zum 2ten mal so das im Dock über dem Adium Alias en Fragezeichen drüber gelegt ist.
    Ein klicken des Alias startet das Programm nicht.
    Letztes mal konnte ich das beheben in dem ich den Alias löschte und neu erstellte.
    Will das aber nicht alle 2 Wochen machen müssen?

    Ich habe Adium nicht verschoben.
    Habe OS X und Adium X 1.2.2

    Jemand ne Idee?

    MFG Moerc
     
  2. Moerc

    Moerc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.03.2008
    hmmm, weiß denn keiner was?
    Neuerdings habe ich auch nen Fragezeichen auf dem Alias von WC3 TFT.
    Reagiert ebenfalls nicht.
    Da muss doch einer was zu wissen.
     
  3. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Überprüfe mal spaßeshalber deine Systemplatte mit dem Festplattendienstprogramm.
     
  4. Moerc

    Moerc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.03.2008
    Habe das Festplattendienstprogramm laufen lassen und es brach ab mit der Meldung das die HDD nicht repariert / geprüft werden konnte. Habe das Logfile gesichert. Hilft nur noch zum Applehändler gehen. :-(

    Danke für die Anregung
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.752
    Zustimmungen:
    517
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Nein, da hilft von CD/DVD starten und dann die Platte reparieren lassen. Sie kann nur nicht repariert werden weil sie ja in Benutzung ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen