macOS High Sierra Fragezeichen im Finder - NAS

M

MichaelBischof

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Erst einmal ein Hallo an alle Hilfebereite.


Mein Problemchen ist hier schon ein paar mal diskutiert worden, jedoch konnte ich noch keine Lösung erzielen.


Vorhaben:


Mein Büro PC (MacOS High Sierra 10.13.6) darf sich auf meinem QNap T-228 (bei mir zu Hause über einen VPN unter TimeMaschine) sichern. Das Verbinden klappt auch alles. Leider ist ein Fragezeichen im Finder. Ein Alias kann ich somit nicht erzeugen um es unter Favoriten zu implementieren. Mein Ziel. Das NAS Laufwerk soll bei jedem Neustart automatisch verbunden werden und TimeMaschine als Backup zur Verfügung stehen.


Anbei einmal ein Foto mit dem Finder und dem besagten Fragezeichen. (mir kommt es so vor als könnte mein Büro Mac das Laufwerk nicht richtig als Laufwerk erkennen)


Bei Rückfragen einfach drauf los und besten Dank schon einmal im Voraus.


Beste Grüße


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun auch der passende und regelkonforme Screenshot!

Bei Rückfragen stehe ich euch Geren zur Verfügung und freue mich auf Vorschläge und Tipps.

Besten Dank schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • Fragezeichen im Finder.jpg
    Fragezeichen im Finder.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 245
Aber auf die Daten kannst du schon zugreifen?
 
@avalon

Guten Morgen! Jawoll! Ein Zugriff auf die Daten ist möglich!
 
Hat den keiner eine Idee warum mein NAS (T-228) nicht erkannt wird? :confused:
 
Zieh die NAS mal in den Systemeinstellungen --> Benutzer --> Anmeldeobjekte, dann bleibt sie permanent mit dem Rechner verbunden.

Und schau dir mal die Energieeinstellungen der NAS an, nicht dass die in Standby geht.

Ich kenne das Problem von meiner QNAP - und ich glaube, es war einer der beiden Punkte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelBischof
@iQuaser

Wird gleich am Monatg ausprobiert! Werde berichten!
 
Zurück
Oben Unten