Fragezeichen beim Hochfahren!

Und wenn es noch so nervt:

Kein Backup = Daten nicht wichtig
 
Das Thema "blinkendes Fragezeichen" hatte ich zweimal hintereinander auf meinem iMac 24". Ich hatte dazu im Forum gepostet, konnte den Beitrag aber nicht mehr finden um ihn zu verlinken.
Nach dem ersten Bootproblem (System wurde nicht mehr gefunden) wechselte ich die Festplatte aus (Recht diffizile Angelegenheit beim iMac). Keine drei Monate später, kam es bei der neuen Platte zum selben Fehler.
Ich war zugegeben erbost und sauer, wandte mich an den Apple Service und dieses Forum, konnte aber nirgends konkrete Hilfe finden. Ich haderte sogar kurz damit, wieder zu Win7 zurückzukehren, habe aber dann doch die Festplatte erneut ausgewechselt. Seither läuft der Rechner ohne Probleme und ich bin froh nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen zu haben. Vermutlich hatte ich tatsächlich zweimal hintereinander eine taube Nuß als Festplatte erwischt.
Mein Fazit - meist kann man bei dem Fehlerbild "Blinkendes Fragezeichen" nicht mehr viel machen. Man ist vielleicht gut beraten der Platte nicht mehr zu trauen, sein Time-Machine Backup bereit zu halten und das System auf einer neuen Festplatte aufzuspielen.
 
Zurück
Oben Unten