Fragen zur Sony DSC V3!

korbenD

korbenD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Ich liebäugle mit der Sony DSC V3.

Jetzt hat meine bisherige Recherche ergeben, dass die anscheinend ein Auslaufmodell sein soll? Denn einige Händler, ob online oder Geschäft führen sie nicht mehr, da nicht mehr bestellbar?
Die ist doch noch nicht so alt oder ist da was im Busch????

Weiß wer was näheres?
Sony selbst hat mir noch keine Antwort geschickt.

Ich hab bis jetzt über die Kamera eigentlich nur positives gelesen, deshalb würde ich sie schon kaufen.
Was meint Ihr?

PS: Wer kann über das Display der V3 berichten? War ein Kritikpunkt in manchen Tests.

Ich danke schnonmal!
 
Ich kann über die Kamera nichts schlechtes erzählen. Sie ist sehr schnell und fokussiert auch bei schlechteren Lichtverhältnissen dank Hologramm-Hilfslaser ziemlich fix.

Ich wollte keine winzige Party-Kamera und auch keine Spiegelreflex und habe mich auch lange in Foren und Testberichten informiert. Dabei schien die V3 mit die beste Wahl zu sein.

Das Display finde ich im Gegensatz zu meiner alten Digitalkamera einfach klasse - schön groß und die Auflösung reicht für meine Verhältnisse auch.

Manchmal wünsche ich mir nun doch eine SLR, aber da muss halt meine analoge Kamera herhalten. Also wenn du auch eine gute semi-pro Kamera suchst, dann machst du mit der V3 auf jeden Fall nichts verkehrt! :)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Das klingt ja nicht schlecht!

Eigentlich ist es ja egal, obs ein Auslaufmodell ist oder nicht, aber wie du schon sagst gibts einfach nix besseres bez. Qualität & Ausstattung,
die man zu einem Preis von rund € 450,- bekommt, wenn man sie noch wo bekommt.

Wär nur interessant, ob Sony da was in der Pipeline hat?
Wenn dann wirds wahrscheinlich eh teurer sein.

Kannst du vielleicht auch eine passende Tasche empfehlen?
 
Kann schon sein, dass die ein Auslaufmodell ist. Obwohl die zu meinem Kaufzeitpunkt im Februar noch nagelneu war ;)

Ich habe mir bei Amazon diese Original-Sony-Tasche gekauft:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006OAAE/qid=1122318259/028-9352817-2427756

Bin ganz zufrieden, die V3 passt genau rein und kann mittels einer variablen Mitteltrennwand gut fixiert werden. Auf dder anderen Seite der Mittelwand ist dann noch Platz für das Video-Out-Kabel, das USB-Kabel und ein Mikrofasertuch (für das Display). Dann hat sie noch zwei schmale Reissverschlusstaschen, in die dann Zweitakku (unbedingt empfehlenswert!) und weitere Speicherchips passen.

Es gibt sicher von Cullmann und Konsorten ähnliche, günstigere wenn nicht bessere Taschen, aber hatte keinen gut ausgestattetten Fotoladen vor Ort wo ich hätte testen können. Also bin ich auf Nummer Sicher gegangen und hab halt eine echt Sony V3 kompatible Tasche bestellt ;)

Ich würde heute die Kamera bei Amazon bestellen wegen garantierter und unproblematischer Rücknahme innerhalb 14 Tagen und da hast du auch keine Portokosten, die manchmal bei den Billig-Online-Versendern teuer werden können.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!
 
muchas gracias!

für den Taschentipp!

lg :D
 
Zurück
Oben Unten