Fragen zur Schlüsselbundverwaltung

C

Chucky10

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
mit dem Thema Schlüsselbundverwaltung habe ich mich bisher noch nie wirklich auseinander gesetzt und am Wochenende war ich erstmal verduzt, wie viele meiner (vorallem auch uralten) Passwörter eigentlich schon dort gespeichert wurden...
Einen Punkt konnte ich jedoch nicht nachvollziehen, ich konnte mir bei jedem Eintrag das Passwort korrekt anzeigen lassen nachdem ich die Checkbox aktiviert habe. Lediglich bei einem Punk wird mir eine ewig lange Zahlen- und Buchstabenreihenfolge präsentiert.
Der Punkt ist der Folgende: com.apple.facebook.oauth-token. Ich konnte zumindest mittlerweile herrausfinden, dass es sich hierbei wohl um mein Facebook-Login für dieses "Mitteilungsfenster" handelt. Aber verstehe trotzdem nicht, warum mir hierbei das Passwort so merkwürdig angezeigt wird. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen :)
 
Der Punkt ist der Folgende: com.apple.facebook.oauth-token. Ich konnte zumindest mittlerweile herrausfinden, dass es sich hierbei wohl um mein Facebook-Login für dieses "Mitteilungsfenster" handelt. Aber verstehe trotzdem nicht, warum mir hierbei das Passwort so merkwürdig angezeigt wird. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen :)
Das was dir dort angezeigt wird, ist kein Passwort, sondern ein Authentifizierung-Token und dient zur Identifizierung mit Facebook und deinem angelegten Facebook-Konto auf dem Rechner.
 
Achsoo okay. In dem Falle verstehe ich nur nicht, warum ich meinen Token dann nicht auf Safari anwenden kann. Wenn ich zum Beispiel eine neue Nachricht erhalte, bekomme ich oben rechts mein Pop-Up und kann in der "Mitteilungszentrale" auf die Nachricht klicken. Werde dann aber in Safari von meinem Facebook-Konto abgemeldet.
Ich habe mittlerweile sogar Safari unter "Zugriff/Zugriff von diesen Programmen erlauben" hinzugefügt aber werde dennoch ständig wieder ausgeloggt..
 
Zurück
Oben Unten