Fragen zur Nutzung von 1password

Hallo,

ich krame mal den alten Thread wieder raus.
Suche nun auch eine komfortable Lösung, meine Passwörter zu archiviren und zu schützen.

Soweit ist bei dem Programm ja alles recht und schön, aber was ist, wenn ich nun überall Passwörter habe, die von 1Password erstellt wurden und ich mal nicht an meinem Rechner sitze, sondern bei nem Kumpel daheim? Ich kann mich dann dort nichtmal eben über seinen PC oder Mac in meinem zB eBay oder Amazon Account einloggen um schnell was zu erledigen oder mal wo kurz nen Forenpost zu erledigen.
 
Stimmt, das geht dann nicht.
Der Gedanke, Dich mal eben schnell von einem fremden Rechner aus bei z.B. Amazon einzuloggen widerspricht dem Sicherheitsaspekt eines lokalen PW-Managers, wie 1 PW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
naja, sagen wir mal so. Amazon Einkäufe erlideg ich eigentlich so gut wie immer von den eigenen Devices, aber Foreneinträge macht man halt gern auch mal von anderen Rechnern, wo man halt grad zugriff hat.
Andererseits, ob man für ein Forum auch ein kryptisches Passwort benötigt ist die andere Sache ;)
 
Es gibt ja außerdem zusätzlich zur Desktopversion noch das mobile Pendant auf dem iPhone/-Pod/-Pad. Da kann man dann das Passwort schnell nachschlagen.
 
Ok, das macht natürlich Sinn. Dann warte ich mal ab, bis wieder ne Aktion kommt.
Apopos Aktion: kann mir jemand ne gute App nennen fürs iPhone, mit der man Angebote im AppStore abfragen kann?
 
naja, sagen wir mal so. Amazon Einkäufe erlideg ich eigentlich so gut wie immer von den eigenen Devices, aber Foreneinträge macht man halt gern auch mal von anderen Rechnern, wo man halt grad zugriff hat.
Andererseits, ob man für ein Forum auch ein kryptisches Passwort benötigt ist die andere Sache ;)

Das geht ja nun mit der Dropbox Synchronisation. Dann brauchst du ein sicheres Passwort für die Dropbox, welches du dir merken kannst. Dann kannst du aus der Dropbox heraus deine Passwörter (auch ohne das Programm 1Password) auslesen.
___

Ich habe auch noch ne Frage zu 1password:

Ich habe die Chrome Extension installiert.
Wenn ich mich nun irgendwo einlogge und das Passwort über den (automatisch erscheinenden) Dialog speichere, erscheint das Passwort nicht im "Tresor" von 1Password.

Was mache ich falsch? Ich möchte ungern alle Passwörter Manuell in dem "Tresor" speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal etwas weiter rumprobiert. Ich trage nun die Passwörter manuell in den Tresor ein. Beim LogIn auf der Seite speichere ich das Passwort dann nochmal in der Chrome Extension. Die Extension fragt mich ja danach.

Wenn ich nun aus der Extension heraus die AutoFill Funktion nutze habe ich keine Probleme.
Nutze ich hingegen die AutoFill Funktion vom Programm (bspw. übers Dock) passiert überhaupt nix. :(
 
Da scheint der Helper nicht mehr korrekt zu funktionieren. Den kann man im Menü Hilfe -> Fehlerbehebung neu starten. In dem Menü sind noch mehr Tools, einschließlich einer Diagnosefunktion, die hier sehr hilfreich war.

Unter Mac OS X 10.5.x läuft 1 PW etwas umständlich, weil es kein Browser-Plugin gibt (wird nicht mehr unterstützt), unter 10.6.8 läuft hier alles fehlerfrei. Wie es sich mit Lion verhält, weiß ich nicht, hat hier keiner. Ich weiß aber, dass AgileBits für Probleme mit 1 PW unter Lion ein Diagnosetool zum runterladen anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Nachdem ich mir diesen Troubleshooting Report der Extension angeschaut habe funktioniert's. Jetzt muss ich nur noch darauf achten ob der "Angemeldet bleiben?" haken auch immer gesetzt wird. Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten