Fragen zur iCloud-Fotofreigabe

H

herrde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
104
Reaktionspunkte
12
Moin,

benutze diese Funktion schon lange und finde sie super, habe aber jetzt Probleme...

Habe am Wochenende während eines Kurztrips mit Freunden (alle sind iPhone-Besitzer) ein Album erstellt und geteilt. Zwei der drei Freunde haben die Einladung bekommen und konnten sofort während des Trips Fotos in dieses Album laden, die ich wiederum auch sofort gesehen habe. Der dritte Freund hat die Einladung ebenfalls bekommen und auch schon Fotos ins Album hochgeladen, aber bei mir steht er im Album noch immer als "eingeladen", und seine Fotos sehe ich auch nicht... Zusatzinfo: er hat bei sich "iCloud-Fotomediathek" DEaktiviert, aber "iCloud-Fotofreigabe" aktiviert.

Mein AppleTV 4 zeigt mir selbst merkwürdigerweise das neue geteilte Album auch nicht an, was es sonst SOFORT tut... meine eigenen Fotos, die ich selbst geschossen und in das geteilte Album gestellt habe, allerdings schon (unter "Fotos").

Und noch eine letzte Frage - überall lese ich, dass Fotos erst in die iCloud übertragen werde, wenn das iPhone sich in einem WLAN befindet (steht auch so auf der Einstellungs-Seite im iPhone). Allerdings haben die anderen beiden Freunde erfolgreich Fotos von unterwegs (und definitiv OHNE WLAN) per ihren iPhones ins Album stellen können, die ich auf meinem iPhone auch sofort gesehen habe... also klappt es nun doch auch ohne WLAN, oder missverstehe ich hier irgendwas....?

Grüße
 
Ein automatischer Sync startet nur im Wlan und wenn Strom angeschlossen ist.
Wenn du Fotos aber manuell in einen Freigegebenes Album überträgst wird das vermutlich auch über 3g funktionieren.

Letztlich steht in der beschreibung von Apple nirgends das wort "Sofort"
Das kann immer mal etwas (ggf. ein paar tage) dauern.
 
...verstehe, du meinst also, das ist im Moment noch alles zeitlich normal? Ist aber schon komisch, dass mir mein iPhone und auch mein iMac die neuen Fotos der Freunde im geteilten Album sofort anzeigen, während mein Apple TV (auch nach zwei Neustarts) das geteilte Album noch gar nicht anzeigt... irgendwie scheinen die iCloud-Server nach eigenartigen Sync-Regeln zu funktionieren....
 
Zurück
Oben Unten