Fragen zur AirPort Extreme Basisstation

M

MacThriftweed

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte einen Drucker und eine Festplatte an einem MacBook betreiben, ohne sie direkt per Kabel daran anzuschließen. Die AirPort Extreme Basisstation scheint sich für diese Zwecke zu eignen. Doch folgende Fragen stellen sich mir:

1. Könnte die Festplatte als Laufwerk für die Time Machine benutzt werden?

2. Kann ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 an die Station anschließen? Das MacBook wird sich, nehme ich an, nicht in zwei Funknetzwerke gleichzeitig einloggen können, und die Station hat ja kein Modem integriert.

3. Mein Drucker ist zugleich auch ein Scanner - kann der überhaupt über die AirPort Extreme Basisstation betrieben werden, oder eignet sich das Gerät wirklich nur zum Drucken?

4. Wenn ich AirPort Extreme kaufen möchte - worauf muss ich achten? Sind ältere (vielleicht günstigere) Modelle gleich gut, oder haben sie bedeutsame Nachteile?

5. Gibt es vielleicht eine andere, womöglich billigere Alternative? An der FRITZ!Box 7170 kann man ebenfalls USB-Geräte betreiben. Das dürfte doch beim Mac auch problemlos funktionieren, oder?

Viele Grüße,
MacThriftweed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten