Fragen zum zweiten Monitor

sleeplessverse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Hey zusammen,

nutze seit heute meinen MacBook (MacBook Pro (13-inch, 2017) mit einem 2. Monitor (Lg-32un880-b) und habe nun Fragen, wie man mein Problem am elegantesten lösen kann: Durch die Größe (31,5 Zoll) wirkt der Text im Vergleich zum MacBook klein und ist nur schwer lesbar, meine Lösung ist im Prinzip gut aber nervig: Wenn ich die Seiten auf 150% vergrößere, dann ist alles perfekt aber die Seiten werden ja auch im Display vom MacBook (ich nutze beide parallel) vergrößert und da sind die dann einiges zu groß.

Kann ich nur am LG Monitor ein Zoom einstellen ohne dass die Seiten im MacBook Display mit vergrößert werden oder gibt es eine andere Lösung?

Lieben Dank im voraus.
 

Schnatterente

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
952
Einstellungen - Display - Skaliert.
Meinst du das ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-08 um 22.26.07.png
    Bildschirmfoto 2021-12-08 um 22.26.07.png
    51 KB · Aufrufe: 13

Schnatterente

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
952
probier doch mal.
Ich hatte am Macbook immer nur das externe Display genutzt und nie beide zusammen.
 

sleeplessverse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
probier doch mal.
Ich hatte am Macbook immer nur das externe Display genutzt und nie beide zusammen.
Ich setz mich gleich noch mal ran und teste es, hatte das Gefühl, dass die Skalierung beim Bildschirm zoom - also CMD und + besser ist, aber vielleicht ist dein Vorschlag doch die Lösung. Danke.
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
7.048
Punkte Reaktionen
4.323
Mach mal. Es sollte der externe Monitor angezeigt werden und dessen Skalierung verändert werden.
 
Oben Unten