Fragen zum Thema Firewall und Skype

  1. Örs

    Örs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    In den System Erweiterungen unter "Sharing" befindet sich ja die Firewall.
    Unter Firewall, (mittlerer Knopf) ist weiter unten ein kleines Scrollfenster.
    Einiges besitzt ein Häkchen:
    Personal File Sharing
    FTP-Zugriff
    Printer Sharing

    Alles andere besitzt dort kein Häkchen.
    Schloss unten offen, und an einem der übrigen Knöpfe gedrückt, "Bearbeiten" gedrückt, kommt folgende Meldung: "Sie können die Firewall-Einstellungen für diesen Dienst nicht ändern."
    Ich weis, das ich vor gut einem Jahr da noch die Häkchen ein oder aus klicken konnte.:o

    Meine Frage
    Ich möchte mit jemanden über Skype und Web Cam sprechen, und befürchte, das dort Viren unterwegs sein könnten.
    Weis jemand etwas darüber, ob es dort Viren gibt, und was muss ich in der Firewall ändern, um geschützt zu sein? Oder es so stehen lassen?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Herzliche Grüße

    Örs
     
    Örs, 16.12.2006
  2. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...für Skype musst du nichts ändern, da sich skype entweder den http-ports bediehnt oder sich "durch die fire-wall brennt".

    ...hab hier die selben haken wie du (+ Remote desktop) und skype geht.

    ....über viren & co musst du dir aber in jedem fall keine sorgen machen.
     
    in2itiv, 16.12.2006
  3. Junior-c

    Junior-c

    Ich hab garkeine Hakerl bei den Punkten weil ich alle Sharing-Dienste deaktiviert lassen wenn ich sie nicht unbedingt brauche. Macht ja auch keinen Sinn die laufen zu lassen wenn man sie nicht verwendet. Mit Skype sollte es keine Probleme geben.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 16.12.2006
  4. gsiberger

    gsibergerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    nun ja ich hab einfach skype installiert (brennessel80 für diejenigen denen mal langweilig sein solle :D ) und geht schon ....

    viren? ist das was zu essen??
     
    gsiberger, 16.12.2006
  5. Örs

    Örs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    na, dann bin ich ja beruhigt.
    Vielen Dank für eure Infos.

    Herzliche Grüße

    Örs
     
    Örs, 16.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen zum Thema
  1. BigMac4K
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    392
    rembremerdinger
    24.08.2016
  2. SleazeRocker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.281
    SleazeRocker
    19.08.2015
  3. Razor187
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.593
    Razor187
    19.03.2014
  4. Bawi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.465
  5. Write Off
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.457
    Junior-c
    19.01.2006