Fragen zum Thema Firewall und Skype

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
832
Reaktionspunkte
132
In den System Erweiterungen unter "Sharing" befindet sich ja die Firewall.
Unter Firewall, (mittlerer Knopf) ist weiter unten ein kleines Scrollfenster.
Einiges besitzt ein Häkchen:
Personal File Sharing
FTP-Zugriff
Printer Sharing

Alles andere besitzt dort kein Häkchen.
Schloss unten offen, und an einem der übrigen Knöpfe gedrückt, "Bearbeiten" gedrückt, kommt folgende Meldung: "Sie können die Firewall-Einstellungen für diesen Dienst nicht ändern."
Ich weis, das ich vor gut einem Jahr da noch die Häkchen ein oder aus klicken konnte.:eek:

Meine Frage
Ich möchte mit jemanden über Skype und Web Cam sprechen, und befürchte, das dort Viren unterwegs sein könnten.
Weis jemand etwas darüber, ob es dort Viren gibt, und was muss ich in der Firewall ändern, um geschützt zu sein? Oder es so stehen lassen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Örs
 
...für Skype musst du nichts ändern, da sich skype entweder den http-ports bediehnt oder sich "durch die fire-wall brennt".

...hab hier die selben haken wie du (+ Remote desktop) und skype geht.

....über viren & co musst du dir aber in jedem fall keine sorgen machen.
 
Ich hab garkeine Hakerl bei den Punkten weil ich alle Sharing-Dienste deaktiviert lassen wenn ich sie nicht unbedingt brauche. Macht ja auch keinen Sinn die laufen zu lassen wenn man sie nicht verwendet. Mit Skype sollte es keine Probleme geben.

MfG, juniorclub.
 
nun ja ich hab einfach skype installiert (brennessel80 für diejenigen denen mal langweilig sein solle :D ) und geht schon ....

viren? ist das was zu essen??
 
Hallo,

na, dann bin ich ja beruhigt.
Vielen Dank für eure Infos.

Herzliche Grüße

Örs
 
Zurück
Oben Unten