Fragen zum PowerBook G4 1,67 Ghz. 17"

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hallo überlege mir ein gebrauchtes PowerBook G4 1,67 Ghz. 17" zuzulegen aber hätte ein paar Fragen vorab. Intel iMac 20 " fällt erstmal weg weil Photoshop und Macromedia Studio (mit denen ich meist arbeite) noch nicht laufen. Bei Adobe sagte man mir auch das noch nicht abzusehen ist wann das alles läuft. Da ich auch oft auf der Arbeit privat arbeiten kann, dachte ich mir das wäre ne gute Alternative weil ich eh einen Laptop brauche und mir dann nicht noch später ein 12" Zoll Book zusätzlich kaufen muss wenn ich mir einen iMac G5 kaufen würde.

Nun die Fragen:

1) Da ich das ganze nur Hobbymäßig betreibe dürfte die Leistung doch sicher reichen, oder ?

2) Ich lese oft die Auflösung liegt bei 1440 x 900, anders lese ich 1680 x 1050. Was is denn nun richtig ?

3) Habe noch einen 20" TFT mit 1600 x 1200 den ich zu Hause gerne daran anschließen will, kann ich die Auflösung dann darauf fahren.


Das ist es eigentlich schon. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke :)
 
2) früher 1440 900 nun 1680 1050, kommt drauf an wie alt das book halt ist.
 
Aha Danke damit wär das ja schonmal beantwortet. :)

Hab noch eine Frage vergessen. Habe derzeit ein Windoof Acer Aspire mit 1,5 Ghz. Centrino, hoffe der G4 ist schneller ?
 
Wenn er nicht auf den ersten Blick viel schneller ist, nicht entäuscht sein!
Die richtigen Vorzüge kommen nach ein paar Wochen, wirste merken! :)
 
Spaceranger schrieb:
Aha Danke damit wär das ja schonmal beantwortet. :)

Hab noch eine Frage vergessen. Habe derzeit ein Windoof Acer Aspire mit 1,5 Ghz. Centrino, hoffe der G4 ist schneller ?

Der G4 ist mittlerweile ein recht betagter Prozessor, ein Centrino mit ähnlichem Takt dürfte in den meisten Anwendungen schneller sein. Bei Photoshop-Filtern und sonstiger Signalverarbeitung ist der G4 wahrscheinlich schneller, weil er eine bessere Vektorrecheneinheit (AltiVec) hat, aber sonst wohl kaum.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten