Fragen zum neuen Apple TV

gsteinhart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Hallo,

meine Netzwerk sieht zur Zeit so aus.

MacBook
MacBookPro
Time Capsule - daran hängt über USB ein 1 TB WD Book
Air Port Express - zum übertragen der Musik auf die Anlage und daran hänt noch mein Technisat Receiver

Auf dem WD Book archiviere ich meien Dokus als mpeg Files und Aperture nutze ich um meine Photos zu verwalten.

Verstehe ich die Beschreibung des neuen Apple TV richtig - es ist also ohne Probleme möglich meine archivierten Filem auf dem WD Book auf das TV zu streamen und ebenso meine Photos. Dann wäre das von Interesse für mich.

Gruß Guido
 
du musst das ganze über itunes (oder den itunes store) streamen. wenn deine dokus über itunes abspielbar (den spezifikationen entsprechend) sind, kannst du sie auch über appletv streamen.

appletv ist im prinzip eine express für video, mit weiteren funktionen.


DON
 
naja, kommt darauf an. ich habe auch meine komplette itunes bibliothek auf einer wd mybook liegen und streame zu appletv.
das ganze läuft über einen macmini, der quasi als server dient.

du könntest ja deine dokus in itunes verwalten und die dateien trotzdem auf der mybook liegen lassen. dazu musst du nur in itunes sagen, dass er die hinzugefügten inhalte nicht in die itunes bibliothek sichern soll.

wie gesagt, es müssen die spezifikationen eingehalten werden, dann läuft's auch auf dem appletv.

DON
 
Hab da mal ne Frage: Wenn ich mit dem neuen Apple Tv einen Film leihe, ihn mir aber nicht sofort angucke, sondern das Ding über nacht ausschalte. Wo steckt dann der geliehene Film wenn ich keine Festplatte habe? Wird der auf meinem Rechner unter I-Tunes geladen und gespeichert. Oder merkt sich I-Tunes das ich den Film geliehen habe und jetzt noch 30 Tage Zeit habe ihn zu sehen:confused:
 
Der Film verbleibt auf dem Server und wartet darauf, dass Du ihn abrufst :). Du hast dafür 30 Tage Zeit. Solltest Du die Wiedergabe aber einmal begonnen haben, bleiben Dir noch 48 Stunden ihn sooft zu sehen, wie Du willst.
 
Ich habe aber auch noch eine Frage. Ist das Angebot des deutschen iTunes Stores über die AppleTV derselbe, den ich auch über iTunes abrufe? Und weiß einer, ob sich in Sachen Preis bzgl. Filmen (nicht Serien) eine Vergünstigung ankündigt?
 
Ich glaube der Store ist der selbe....da bin ich mir ziemlich sicher.
Auf die Frage ob die Filme vergünstigt werden:noplan:
vll. kann man bald nur noch leihen!
 
Und weiß einer, ob sich in Sachen Preis bzgl. Filmen (nicht Serien) eine Vergünstigung ankündigt?

Wenn ich mich recht entsinne, hat Steve in der Keynote gesagt, dass die Filme zukünftig zeitgleich zum DVD-Start rauskommen sollen, 4,99 $ kosten werden und mit der Zeit billiger werden sollen. Wie viel billiger und ab wann, darüber lässt sich aktuell nur spekulieren.
 
Vor allem wird die Frage sein, ob die Aussage des Herrn Jobs nicht nur ausschliesslich für den amerikanischen Markt gilt.
 
Ist schon bekannt ab wann die Serien in HD für 0,99$( hoffentlich bei uns für 0.79€) zu leihen gibt?
 
Hast Recht. Was für die USA gilt, muss noch lange nicht in D so kommen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und noch hoffe ich. ;-)

Und weil das so ist, habe ich das gute Stück mal vorbestellt.

Das es aktuelle Serien für 79 Cent geben wird, glaube ich erst, wenn ich es sehe ...
 
Und weil das so ist, habe ich das gute Stück mal vorbestellt.

Das es aktuelle Serien für 79 Cent geben wird, glaube ich erst, wenn ich es sehe ...

Ich warte erst mal ab und entscheide später. Interessant wird es für mich, wenn man eigene Filme von der TimeCapsule streamen kann. Sobald das klappt, kann ich mir vorstellen, mein altes AppleTV zu tauschen.
 
Also hoffen wir mal das Beste - ich bin Sammler und würde manchen Film gerne vorher gesehen haben, bevor ich die BD kaufe. Das ist mein Interesse ... eigentlich ...
 
@ spury

bekomme das "alte" ATV erst die Tage... ist mit ATFflash möglich auf die TC zu zugreifen und davon zu streamen?
 
bekomme das "alte" ATV erst die Tage... ist mit ATFflash möglich auf die TC zu zugreifen und davon zu streamen?

Ja, der Zugriff auf die TimeCapsule funktioniert mit nitoTV zum Beispiel sehr gut. Ich muss nur immer mein AppleTV neu starten, damit es die freigegeben Ordner auf der TimeCapsule findet. Keine Ahnung, warum... Das Streamen selbst bereitet keine Probleme bei mir (über LAN, wie es mit WLAN läuft habe ich nicht probiert). nitoTV ist m.W. in der ATVflash-Software integriert. Ich nutze allerdings nicht ATVflash, sondern habe den kostenlosen atvusb-creator zum Patchen verwendet und von dort nitoTV installiert.
 
Ja, der Zugriff auf die TimeCapsule funktioniert mit nitoTV zum Beispiel sehr gut. Ich muss nur immer mein AppleTV neu starten, damit es die freigegeben Ordner auf der TimeCapsule findet. Keine Ahnung, warum... Das Streamen selbst bereitet keine Probleme bei mir (über LAN, wie es mit WLAN läuft habe ich nicht probiert). nitoTV ist m.W. in der ATVflash-Software integriert. Ich nutze allerdings nicht ATVflash, sondern habe den kostenlosen atvusb-creator zum Patchen verwendet und von dort nitoTV installiert.

Hi spury, kannst du mir einen Link schicken, wo beschrieben wird, wie ich mit nitoTV auf die TimeCapsule zugreifen kann? nitTV ist bereits installiert. Komme aber mit den ganzen Menüs nicht zurecht. Danke
 
1. Verstehe ich es richtig, dass ich nur iTunes und youtube Inhalte streamen kann? Ich könnte also nicht Video Streams von Seite xyz streamen?
2. Wenn ich es richtig verstehe kann ich ja meinen "normalen" Hifi Stereo Receiver (befindet sich Wohnzimmer und ist am Fernseher angeschlossen) über ein optisches Audiokabel mit ATV verbinden und Musik von iTunes streamen ohne meinen Fernseher einzuschalten?
 
Zurück
Oben Unten