Fragen zum Migrationsassistenten

Sergio-aus-Rio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen - nachdem der freundliche Mann im gelben Anzug mir morgen vermutlich meinen neuen Imac bringt hab ich ein paar Fragen zum Umziehen der Daten. Hab mich zwar durch einige Threads gewühlt aber so wirklich schlau bin ich noch nicht geworden.

Hab ich beim Assistenten die Möglichkeit nur bestimmte Bereiche zu übertragen oder mach ich immer eine 1:1 Kopie? Wichtig ist dass Mail Einstellungen, Bookmarks, Kontakte und son Kram übertragen werden. Hat sich halt doch in den letzten Jahren einiges an Karteileichen angesammelt was ich eigentlich loswerden möchte am neuen System. Betrifft speziell Programme die sich irgendwo festgesetzt haben oder Fonts die sich nicht mal unter Gewaltandrohung aus dem System entfernen lassen.

Oder bietet sich für meine Belange es eher an die Programmdaten per Hand umzuziehen?

Grüße

Bastian
 
Du kannst bestimmte Bereiche ausblenden bzw. auswählen. Welche das genau sind, kann ich auf die Schnelle nicht sagen.

Wenn Sie eine bestimmte Auswahl an Dateien von einem anderen Computer übertragen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. So können Sie Dokumente, Bilder oder Musik für die Verwendung mit Ihren Mac OS X Programmen in die entsprechenden Ordner Ihres privaten Mac OS X Ordners übertragen. Kopieren Sie beispielsweise Dokumente in Ihren Ordner "Dokumente", Musik in Ihren Ordner "Musik", usw.

Quelle: Apple

War zwar für 10.4, sollte sich aber nicht geändert haben....
 
Zurück
Oben Unten