Fragen zum MacBook Pro, Wlan und Programmen...

A

Aburaman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit in Japan ansässig und will mir endlich ein Mac zulegen, ich bin auch "Umsteiger", habe aber in der Vergangenheit schon auf Macs gearbeitet.
Nach langem überlegen wleches Modell es sein darf bin ich beim mittleren Macbook Pro hängen geblieben, mir macht es nur Sorgen, auch so viele Problemfälle hier im Forum zu hören.

Ich habe eine Hardwaretechnische Frage: Wenn ich mir hier in Japan das Macbook kaufe, funktioniert das WLAN dann auch im Ausland? Also kann ich bei einem Deutschlandbesuch das WLAN meiner Eltern benutzen? Man mag ja annehmen das es weltweit gehen sollte (der Grund einen LT zu kaufen ist doch wohl ihn überall mithin zu nehmen und benutzen zu können), aber da es ja verschiedene Standards gibt bin ich verwirrt.
Ich habe versucht via Google über die WLAN Standards schlau zu werden, bin aber zu doof etwas zu finden das mir wirklich eine Antwort verschafft.

2. Frage. Gibt es ein Programm mit dem ich Bilder als Batch von Farbe zu Schwarz weiß oder Graustufen umwandeln kann. (momentan benuzte ich Irfan View unter WinXP) Oder kann das Iphoto auch?
 
1. Hab mein MBP auch aus Japan, WLAN funzt ueberall wunderbar
2. Ja, iPhoto kann das auch
 
Super! Danke für die Info.
Also Iphoto kann das auch wirklich als Batchmodus, ich muss desöftern 1000 Bilder+ umwandeln ...
Ich glaube man kann sich vorm Kauf immer mehr Sorgen machen. Ich muss es einfach tun, was :)
 
Ich denke wenn Du Batchjobs benötigst solltest Du besser Graphic Converter benutzen. Kost nicht viel und ist für den Anwendungszweck genau das richtige. kostet 34.95€ http://www.lemkesoft.de/
Ansonsten kann man das auch mit Photoshop erledigen, das wäre eine aber eher überdimensionierte Lösung, die auch ihren Preis hat.
 
2. Dafür würde ich Automator oder eine Ordneraktion empfehlen. Vorschau soll solche Tricks jetzt übrigens auch können, und iPhoto ist dafür nur geeignet, wenn Du die Bilder auch mit iPhoto verwaltest.
 
Da ich auch erstmal an einer no-cost Lösung interessiert bin schau ich mir das mal mit Automator und Iphoto an, bis ich mich eingewöhnt habe kann ich zur Not unter Bootcamp ja Irfan View laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten