Fragen zum Mac Mini

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich möchte mir für den Mac mini noch einen Monitor kaufen, doch der Apple Cinema ist mir etwas zu teuer und deshalb möchte ich mir ein 19" Flachbild-Monitor kaufen. Kann mir jemand sagen auf was ich beim Monitor kaufen achten muss, damit alles rund läuft?

Zudem möchte ich den Mac mini mit etwas mehr RAM bestücken. Drin sind jetzt 256MB, wenn ich nun 1GB RAM möchte, was muss ich genau für RAM-Speicher kaufen (genaue Bezeichnung)? Kann ich dann die 256MB drin lassen und habe dann 1,25 RAM oder geht nur ein RAM-Chip?

Vielen herzlichen Dank
Gruss MIB2000
 
Kauf dir den RAM bei dspmemory.de Da bist du auf der sicheren Seite.

Der Monitor sollte einfach nur DVI haben und schön aussehen, damit er dem Mac mini würdig ist :D
 
mib2000 schrieb:
Hallo

Ich möchte mir für den Mac mini noch einen Monitor kaufen, doch der Apple Cinema ist mir etwas zu teuer und deshalb möchte ich mir ein 19" Flachbild-Monitor kaufen. Kann mir jemand sagen auf was ich beim Monitor kaufen achten muss, damit alles rund läuft?

Zudem möchte ich den Mac mini mit etwas mehr RAM bestücken. Drin sind jetzt 256MB, wenn ich nun 1GB RAM möchte, was muss ich genau für RAM-Speicher kaufen (genaue Bezeichnung)? Kann ich dann die 256MB drin lassen und habe dann 1,25 RAM oder geht nur ein RAM-Chip?

Vielen herzlichen Dank
Gruss MIB2000

RAM geht nur im Tausch, 256 raus und 1 Gig rein, da nur ein RAM Slot.
Nicht bei Apple kaufen (zu teuer), sondern bei anderen Händlern.
Es gibt auch schon Angebote incl. Monitor, z.B. von Sony bei Comspot.
Wenn du ihn selbst einbaust bei dsp-memory.

Sonst bitte mal die Suche verwenden, über den Mac Mini gibt es mittlerweile hunderte Postings.

so long avalon
 
Der Monitor sollte unbedingt einen DVI-Anschluss haben. Der Analoganschluss kotzt mich gerade sehr stark an... muss gleich mal umstecken auf DVI.
Speicher brauchst Du nur im Laden um die Ecke zu kaufen (bei DSP kostets 20 Euro mehr teilweise). Ich verwende Elixirspeicher ohne Probleme in meinem Mac Mini.


Gruß
reason
 
Bei www.cyberport.de gibts im Mac-Shop einen schönen
Formac Galery 19" für 449.-! DVI hat er natürlich auch...
Der passt prima zum Mac mini. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mib2000 schrieb:
Hallo

Ich möchte mir für den Mac mini noch einen Monitor kaufen, doch der Apple Cinema ist mir etwas zu teuer und deshalb möchte ich mir ein 19" Flachbild-Monitor kaufen. Kann mir jemand sagen auf was ich beim Monitor kaufen achten muss, damit alles rund läuft?

Zudem möchte ich den Mac mini mit etwas mehr RAM bestücken. Drin sind jetzt 256MB, wenn ich nun 1GB RAM möchte, was muss ich genau für RAM-Speicher kaufen (genaue Bezeichnung)? Kann ich dann die 256MB drin lassen und habe dann 1,25 RAM oder geht nur ein RAM-Chip?

Vielen herzlichen Dank
Gruss MIB2000
In den MiniMac passt nur ein RAM-Riegel, also entweder 256MB, 512MB oder 1GB. Genaue Bezeichnung für die RAM-Riegel kenne ich jetzt nicht, es empfiehlt sich aber diesen beim Fachhändler zu kaufen, da dieser zum Einen den alten Riegel in Zahlung nimmt und zum Anderen da er die Gefahr auf sich nimmt, die das Öffnen der Kiste mit sich bringt.

Zum TFT ... kauf dir einfach eine aktuelle (seriöse) Computer-Zeitschrift, diese führen im hinteren Heftteil Bestenlisten, die dir die Entscheidung erleichtern, wenn nicht sogar abnehmen. ;)

PS: Die Suchfunktion hätts übrigens auch getan.
 
Eine gute Quelle, um sich über TFTs zu informieren ist prad.de
Speicher mit 1GB wurde bisher von Infineon erfolgreich verbaut (hab ich in den Signaturen gelesen der Leute hier im Board).

Gruß
reason
 
Danke danke für die schnellen Antworten.
 
mib2000 schrieb:
Hallo

Ich möchte mir für den Mac mini noch einen Monitor kaufen, doch der Apple Cinema ist mir etwas zu teuer und deshalb möchte ich mir ein 19" Flachbild-Monitor kaufen. Kann mir jemand sagen auf was ich beim Monitor kaufen achten muss, damit alles rund läuft?

Zudem möchte ich den Mac mini mit etwas mehr RAM bestücken. Drin sind jetzt 256MB, wenn ich nun 1GB RAM möchte, was muss ich genau für RAM-Speicher kaufen (genaue Bezeichnung)? Kann ich dann die 256MB drin lassen und habe dann 1,25 RAM oder geht nur ein RAM-Chip?

Vielen herzlichen Dank
Gruss MIB2000

Hallo!
Als preisgünstigen und sehr leistungstarken Monitor kann ich dir den hier besonders empfehlen...

Ich hab ihn selbst zur Zeit an meinem g3 per DVI hängen und er macht sich echt gut. Das Design stimmt, DVI ist da, groß genug 17" und sagenhafte 12ms Reaktionszeit.

RAM empfehle ich dir auf jeden Fall 1GB. Lass ihn aber bei einem Händler einbauen, ist billiger.

Bis dann
LG Steve
 
superspike schrieb:
Bei www.cyberport.de gibts im Mac-Shop einen schönen
Formac Galery 19" für 449.-! DVI hat er natürlich auch...
Der passt prima zum Mac mini. ;)

*rechtgeb*

auf jeden fall mit dvi und formac ist in sachen apple nie verkehrt...
 
Zurück
Oben Unten