1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum ipod! (Präsentation; Nutzung)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von minitux, 03.07.2005.

  1. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe zum ipod ein paar Fragen, auf die ich im Forum noch keine Antwort bekommen habe.

    1. Hat irgendwer Erfahrungen mit Verwendung des ipod für Präsentationen? Das das geht als Bildershow etc, und das es eine Anschluss für Beamer gibt ist klar, aber wie ist der Workflow und die Qualität?

    2. Wenn ich mehr Musik auf den ipod habe als auf der Festplatte im Mac und ich Ordner synchronisiere, kann ich dann auch mehr Musik auf dem ipod stehen lassen?

    Danke minitux
     
  2. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    4h später

    "hochschieb"
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    2. ja
    solange du nicht einstellst, dass der pod automatisch synchronisiert werden soll.
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    zu 1: ein iPod hat keinen VGA ausgang ( kopfkratz )
    du kannst ihn natürlich in verbindung mit einem Mac asl externe festplatte nutzen, damit du die daten nich Brennen musst zum beispiel. aber vom iPod direkt auf den schirm (bzw. an die wand) geht nicht!
     
  5. HAL

    HAL

    Meiner Meinung nach bist Du mit dem klassischen Equipment ( Powerbook,
    Beamer und ein Bluetooth Handy als Remote ) besser für eine Präsentation
    gerüstet, zumal man dann nicht nur am Tisch sitzen muss. Ich finde es
    besser, wenn man während seiner Präsentation stehen und sich frei
    bewegen kann.
     
  6. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    @rupp
    Da gibts so ein Adapterteilchen, mit dem man Bilder auch über VGA zeigen kann...

    @Hal
    Für den ipod gibts doch auch eine Fernbedinung oder?
     
  7. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es interessiert wie es geht!

    http://ellenbeck.blogs.com/ipodtest/2005/04/softwaretest_ip.html

    Muss doch einen geben der dass schon selber ausprobiert hat!

    Zitat:
    Wer bislang ein iBook oder PowerBook ausschliesslich benötigte, um damit Präsentationen zu halten, kann dies nun mit dem iPod photo erledigen. So lässt sich der Kauf eines iPod photo auch gut vor dem Finanzminister rechtfertigen.