Fragen zum Import

stollentroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute...

ich weiss sicherlich wurden die Fragen hier schon tausende Male geklärt, aber trotz alledem seh` ich bei bestimmten Punkten (noch) nicht durch.

Also: Mein Onkel fliegt nächste Woche für 6 Monate in die Staaten und hat sich bereit erklärt mir auf dem Postweg ein iPhone zukommen zulassen.
Nun stellt sich für mich nur die Frage wie das mit dem Zoll dann abläuft.
Muss er die Zollgebühren "vorstrecken" oder zahl ich die erst hier in Deutschland? Wie muss das iPhone verpackt sein (ich hab irgendwo gelesen dass die Rechnung von aussen gut sichtbar sein muss)? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass Post aus den Staaten überhaupt vom Zoll kontrolliert wird? usw. usw. usw.....

Wäre toll wenn mir einer von euch nen paar Tipps geben könnte, bzw. sagen kann wie´s überhaupt am besten bewerkstelligt werden kann...

so long

Stollentroll

€dit: Ich habe gerade in diesem Post gelesen dass es mit dem Zoll Problem gibt/geben kann.

Wie ja schon erwähnt, will mein Onkel mir ein iPhone zukommen lassen. Ich hatte mir das eigentlich wie folgt gedacht:
Ich bestelle von hier aus, via Apple.com und bezahle auch mit meiner Visa-Card und lasse dann das iPhone zu ihm schicken und er schickt es dann weiter nach Deutschland. Sollte doch eigentlich gehen, oder?

Aber in dem Post von oben steht, dass man ne Rechnung und ein Echtheitszertifikat vorlegen muss. Wo krieg ich das denn her? Ich mein, ich hab bis heute noch keine Rechnung von meinem MacBook bekommen, nur ne Rechnung per eMail. Würde die dem Zollbeamten ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die zollgebühren werden erst ihn deutschland fällig! um genau zu sein 19% MWStuer.
bei weitern fragen zum versand pn!
 
Zurück
Oben Unten