Fragen zum iMac G3 233MHz

MacMan77

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
3
Hi hab nen imac G3 233Mhz 160 MB Ram und 4,3 GB Festplatte geschenkt bekommen will das teil im büro benutzen

hab mac os 9 drauf und office 2001


meine fragen:

läuft office 2004 unter os 9?

ich suche dringenst treiber für canon i 550 printer und den scanner visioneer onetouch 8100 , beides usb geräte, auf den homepages gabs nix mehr, wer kann helfen?

habt ihr noch tipps für software und wie man das teil über dsl n bisschen schneller im netz machen kann?

abschließende fragen:

wie stehts mit der strahlung und augenfreundlichkeit des mac bildschirms im imac g3

ist es normal das mein imac n lüfter drin hat?


würd mich herzlich freuen von euch geholfen zu bekommen, dann kann mein laptop pc öfter kalt bleiben...


bis denn stefan
 

eMac_man

Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Hallo!
Also Office:mac 2004 läuft nur unter MacOS X.
Einen Canon-Treiber für Deinen i550 erhälst Du auf der Webseite von Canon unter Support.
MacOS X würde ich Deinem iMac aber in der Ausstattung nicht zumuten.
Gruss
der eMac_man
 

t_h_o_m_a_s

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.158
Hi,

ich ergänze mal kurz. Ja diese iMacs (Schubladenmodelle 233,266,333) hatten Lüfter.

Gruß Th.
 

ostfriese

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
1.851
moin
der lüfter ist normal
ich benutze einen imac als musikrechner (mit panther und itunes)
das ding hat 288mb speicher und ich habe eine 120gb platte eingebaut
(unkompliziert)
die originalplatte ist unglaublich langsam (und laut)
habe mal aus spass mellel installiert und damit konnte man man sehr gut arbeiten...wenn du also nur schreiben musst ist das eine gute alternative
allerdings braucht man für panther mehr als 160mb ;)
und du musst ein firmwareupdate machen bevor du es installieren kannst
(unter os 9!)

wenn ich nochmal die zeit finde, werde ich den lüfter austauschen (weil laut)
mit einem papst lüfter sollte es recht ruhig werden
 

MacMan77

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
3
Hallo Ostfriese,

bin auch musiker , würd gerne mehr infos austauschen

meine mail adresse ist sjahnke-hmt-uni-sb@web.de


vielleicht können wir über musiksoftware plauschen grüße stefan


p.s.: suche einen terminkalender, der auf meinem mac läuft
 

robb

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
496
@ostfriese

hi, hast du deinen lüfter mittlerweile ausgetauscht? ich finde meinen auch extrem laut. nervt richtig, wenn das ding neben mir steht.

grüße
robb
 

ostfriese

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
1.851
Moin robb,
obwohl ich es die ganze Zeit geplant hatte, bin ich leider noch nicht dazu gekommen.
Ich wollte einen Papst Lüfter einbauen, da ich annehme, dass es sich um einen Standard 12V Lüfter bei dem verbauten Lüfter handelt. Der Austausch dürfte kein Problem sein. Ausgebaut hatte ich den Lüfter schon einmal.
Da das Kabel sehr versteckt verläuft, werde ich dieses einfach durchtrennen
um den neuen Lüfter einzusetzen. Ich hoffe ich habe bald mal die Zeit dafür.
Wäre auch über jeden weiterführenden Tipp dankbar.