Fragen zum HTC Dream G1 Android

Kikone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
525
Reaktionspunkte
8
Hallo Gemeinde,

Ich bin drauf und dran mir das G1 Android Handy von Google zu bestellen, hab aber noch ein paar Unklarheiten.

Z.B. - Kann ich meine Gmails auch auch per WLAN abrufen oder muss ich dafür immer extra ins Internet?

- Ist dieses Angebot ohne Vertrag, weil mir das so günstig vorkommt?

Ich hab nämlich nur eine Prepaid Karte die ich mit dem Handy nutzen möchte.

Danke schon mal für euer Feedback :)

Kikone
 
Denk dran, dass die Firmwareupdates beim G1 (soweit ich weiß) zwingend über das Mobilfunknetz gezogen werden - kann sich inzwischen geändert haben, am Anfang war das zumindest so.
Das bedeutet dass du ganz schnell ganz arm werden kannst ohne Datentarif.
Außerdem musst du natürlich noch Google deine kompletten Informationen überlassen, und wenn du Kontakte synchronisierst natürlich noch die deiner Freunde.
Aber ansonsten ist es ein cooles Gerät.
 
Das muss doch aber auch über WLAN gehen oder?

Ist doch quatsch dass sich mein Handy dafür extra ins Internet einwählen muss ...
 
Die Firmware-Updates erfolgen wohl über Push, also hat man keine wirkliche Kontrolle wann der Datentransfer stattfindet.
 
Also du kannst die Updates auch per Wlan installiern. Des weiteren sind die Updates z.B. bei www.android-hilfe.de verfügbar, dann kannst du sie auch manuell installieren. Deine Emails kannst du natürlich auch per Wlan abholen.

Zu den PrePaid Gedanken muss man sagen das du ohne Probleme mit 1GB (zb von Simyo) über die Runden kommst. Damit kannst du auch Mails abholen ohne Gefahr zu laufen irgendwie die 1GB zu erreichen.

Im Gesamten läuft Android sehr fein mit dem Mac zusammen. (ich code seit letztem Jahr für Android und nutze selber ein Macbook Pro)

Greetz
 
Hi,

kannst Du auch Kontakte und Kalender synchronisieren?

Grüße
Olli
 
Zurück
Oben Unten