Was hast du denn mit der SSD bisher getrieben?
Hast du die mit irgendeiner Art von Samsung-Software verschlüsselt? Und dann als TimeMachine-Backup verwendet? Oder mit welcher anderen Backup-Software?
Denn diese Software (ich vermute von Samsung irgendwas mit Verschlüsselung) spuckt dir dazwischen. Da ich selbst keinerlei Drittanbieter-Software zur Verschlüsselung oder sonstigen Dinge mit SSD verwende, kann ich dir da nicht helfen.
Also 2 Möglichkeiten:
1) Gehe die betreffenden Samsung(?)-Software durch und entweder lösche darüber oder noch besser deinstalliere das Ding komplett unbedingt nach Herstellervorgabe. Dann den Mac neu starten und das Löschen via Terminal erneut probieren.
2) vielleicht klappt ja das (muss nicht, da deine Meldung sagt, dass die SSD von einer Kernel-Extension beansprucht wird)
Code:
sudo diskutil unmountDisk force disk6
und gib dein Admin-PW ein (blind) anschließend dann löschen wie oben schon beschrieben mit
Bash:
diskutil eraseDisk FAT32 LEER MBR disk6
und poste _jeweils_ das Ergebnis in Code-Tags. Wenn der erste Befehl eine Fehlermeldung bringt, geht der zweite eh nicht. Also: erst lesen!
Und da du immer wieder abstöpselst, musst du natürlich immer wieder die richtige disk-Nummer ermitteln.