Fragen zum Arbeitsspeicher

iMäcker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
24
Hallo, ich möchte, da ich in letzter Zeit viel mit Garage Band arbeite, gerne meinen iMac (siehe Signatur) mit mehr Arbeitsspeicher aufrüsten.
Dazu hab ich nur zwei Fragen:

1. Ich weiß leider nicht ob ich 2x512 MB habe oder 1x1GB aber wieviel GB passen denn insgesamt in meinen iMac? Stimmt es, dass ich maximal nur 2GB RAM verwenden kann?

2. Da ich bei eBay schon für ±90€ 2GB bekomme, möchte ich es dort kaufen.
Aber auf was muss ich dann aufpassen, damit es sicher in meinen iMac passt?
Weil z.B. der RAM von einem iMac G5 sieht ja schon ganz anders aus oder?


Vielen Dank schon mal!
 
Zu 2.) kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber Du kannst rausbekommen wieviel RAM-Riegel bei Dir installiert sind, wenn Du im Systemprofiler nachsiehst. Dort unter "Speicher" sind die RAM-Bänke und deren Belegung angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMäcker
Oje, ich hab nur 2 Bänke und in beiden ist je 512MB!

Das heißt, ich müsste zuerst die 512er verkaufen und dann zwei 1GB-Riegel kaufen, und 3GB ginge schon gar nicht?
Oder gibt es für Macs auch 2GB-Riegel?

Oder hab ich eh mehr als nur zwei Bänke und die leeren werden im System Profiler garnicht angezeigt?
 
hei das müsste alles in deiner anleitung stehen!

klar die alten kleinen speicher müssen raus...
 
Klar steht das irgendwo in der Anleitung aber ich kann sie leider nicht finden :eek:
Drum frage ich hier einfach mal und bekomme vll auch nützliche Tips ;)
 
Dein iMac hat nur 2 Speicherbänke.
Du musst die alten rausnehmen, dann kannst du zwei 1GB Riegel oder einen 1GB und einen 2GB-Riegel reinstecken. Mehr als 3GB kann der iMac nicht erkennen, glaub ich.
Ich habe meinen von 1GB auf 2GB aufgerüstet - das hat gewaltig was gebracht. Bei DSP-Memory z.B. kostet ein 1GB-Riegel ca 40,- Euro.

passenden RAM findest du hier:
dsp-memory

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten