Fragen zum Apple iMac 17“ G4 1,25GHz

S

Steam Hammer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hab vor mir im Zeitraum von Januar bis April einen iMac zuzulegen.

Derzeit sitze ich vor einem High End Windows Computer der gerade mal 1. Monat alt ist.
Ich möchte den iMac als 2 Computer nutzen und ewentuel später komplett auf Macintosh umsteigen.

Plane so gegen ende Des Jahres 2004 dann den Windows Computer gegen einen Power Mac G5 mit entsprechend guter Ausstattung u. nen Apple Cinema Display 20“ zu tauschen.

Da ich Zumindest derzeit noch ziemlich viel Games Zocke aber es mir abgewöhnen möchte (is echt verdammt schwer!) kann dann ein Mac den Platz einnehmen :)

Ich hab aber noch ein Par Fragen was den iMac betrifft.

Es soll ein iMac 17“ G4 mit 1,25 GHz, 512 MB, 80GB Platte und Sehr wichtig! SuperDrive sein…

Herhalten soll er für Bearbeiten von Digitalen Bilden, Office Arbeiten, Videobearbeitung.
Denke mal der Mac ist gerade zu Prädestiniert dafür oder?

Fragen:
1. Läst sich der iMac auch an einem Router betreiben?

2. Wie schaut es da mit der Software aus? Auf Microsoft Office bin ich angewiesen, das es das für Mac gibt weis ich, aber komm ich da auch Billiger ran? (Schulversionen die ich über meine Schwester laufen lassen kann?) selbiges gilt für Adobe Photoshop mit dem ich unter Windows z.B. sehr häufig arbeite…

3. Wie schaut es mit der Performance aus? Ich bin durch schnelle Windows Computer Performance pur gewohnt, und will beim arbeiten nicht behindert werden.
OS X ist ja mit der Quarz Extreme Hardware beschleunigt, reicht die im iMac verbaute GPU aus um das OS wirklich 100% Flüssig darzustellen?

4. DivX ist ja jetzt kein Problem mehr am Macintosh, giebs aber auch Programme mit denen ich Kopien von Privat erstellten DVD’s machen kann? Und eventuell auch DivX Files erstellen kann?

5. Beim iMac sind ja die Apple Pro speaker dabei, wie sieht’s bei denen mit der Soundqualität aus?

6. Kann das Super Drive auch Verbatim DVD+R Medien lesen?

Das war’s fürs erste mal :)

Wenn mir einer die Fragen beantworten kann, wäre ich sehr dankbar!
 
iMac G4

ich bin besitzer eines iMac G4 (1 GHz, 3/2003), mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings kann ich wenig im Vergleich zu WinDosen sage.
Man kann einen iMac am Router betreiben
Man kann Kopien von DVDs anfertigen (z.B. mit DVD Backup oder OSE X9 und mit z.B DVD2oneX herunterrechnen lassen.
Ob die neuen Superdrives DVD+ unterstützen, weiß ich nicht, aber von der Technik her sollte das verwendete Superdrive DVD+ unterstützen (die Frage bleibt - gibt es dafür einen Firmware-Patch)
 
-Es gibt eine SSL-Version für MS-Office für 149€
- Man kann mit Superdrive DVD+ Medien beschreiben, bin mr aber nicht sicher ob nur mit toast oder auch schon appleseitig. Wenn man sie beschreiben kann wird man sie wohl auch auslesen können
- die FX 5200 reicht für Office und Mac Os X aus, ür Photoshop könnte es knapp werden.
- Wenn du neh vor hast dir Ende 04 nen G5 zu kaufen dann ist der iMac vorerst ganz ordentlich als Zweitrechner.

gruß le
 
Der Sound ist für die kleinen Knubbel recht gut, dank dem Equalizer von iTunes. Scheppern oder Kratzen tut da nichts.

Das brennen muss ich selber erst mal testen, DVDs laufen aber prima drauf.
 
Zurück
Oben Unten