Fragen zum Akku

haiyyu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Akkus, weil mir da einige Dinge noch nicht ganz klar sind.
Wenn ich mein MacBook verwende, während es am Netzteil hängt, wird der Akku manchmal aufgeladen und manchmal wird das MacBook direkt über das Netzteil mit Strom versorgt und der Akku lädt nicht.
Das ändert sich irgendwie immer und ich frage mich, ob da ein System dahinter steckt.
Weiß da jemand mehr zu dem Thema?
 
der Akku wird erst bei 95% Ladung des Akkus wieder erneut geladen, da steckt eine entsprechende, intelligente Akkuladeelektronik dahinter, damit der Akku nur geladen wird, wenn er wirklich leer ist.
 
Genau, und gerade das ruiniert den Akku, wenn du immer mit Netzteil arbeitest. Also mindestens 1x pro Woche nur mit Akku arbeiten und ihn fordern!
 
Zurück
Oben Unten