Fragen zum Akku

  1. fabs

    fabs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi wie ist das eigentlich mit dem ibook akku ...

    ist es zu empfehlen das Bokk die ganze Zeit am Netzteil zu lassen?

    Wird so der Akku beansprucht bzw. die Lebenszeit verkürtzt?


    Danke, fabs
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … also im "Normalzustand" sollte der Akku geladen werden, sobald du das Kabel einsteckst und solange bis er voll ist, und dann sollte er auf Netzbetrieb "pur" umschalten, sicher ist es für den Akku von Vorteil (denk ich mal) wenn man ihn rausnimmt, wenn man am Netz (Stromnetz) hängt, aber dann jedes Mal den Akku rausbauen, …nee nee was ein Krampf
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Apple empfiehlt bei längerem Gebrauch mit dem Netzgerät den Akku rauszunehmen.
    Ich denke, dass allein die Wärme dem Akku nicht so bekommt.
     
  4. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe es mit mittlerweile angewöhnt den Akku zu entfernen, wenn ich weiß, dass ich das Gerät die nächste Zeit nicht mehr mit mir herumtragen werde. Ob's hilft, weiß natürlich keiner mit Gewissheit. Schaden wird es aber ganz sicher nicht, insofern nehm ich das gerne auf mich ;)

    Empfohlen wird übrigens eine Entladung auf 40% und eine Lagerung an einem kühlen Platz.
     
  5. fabs

    fabs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    achja und wieviel kostet eigentlich ein neuer akku ... fals meiner mal kaputt werden sollte?
     
  6. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    bei apple 129 euronen ...
     
  7. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    knapp 130,- frisch und neu

    …verdammt, war wieder einer schneller…
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
  9. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    haaaahaa :D
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ohne den Hilflosen mit einem wichtigen Link auf den Apple Store aufmerksam zu machen, ist das ja keine Kunst ;)
     
Die Seite wird geladen...