Fragen zu zweitem Benutzer auf Mac

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
765
Ich möchte einen in Reserve bereitgehaltenen iMac 5K 27" an ein Familienmitgleid weitergeben. Da dieser Rechner mein Backup ist, falls mein regulärer Arbeitscomputer einmal kurzfristig ausfällt, soll mein "Hauptaccount" darauf bestehen bleiben und ein zweiter Benutzer angelegt werden, dessen Account auf meine Seite keinen Zugriff hat, aber selbst Anwendungen und Dateien installieren darf.

Soweit, dass und wie das funktioniert, habe ich mich nun zu diesem Thema eingelesen. Was ich aber nicht gefunden habe:

– können wir auf den Zweitaccount ganz normal ein Time Machine-Backup vom bisher genutzten Rechner aufspielen? Platz ist kein Thema, 1,3 TB sind frei.
– kann dieser Zweitaccount weiterhin ein ganz normales Time Machine Backup laufen lassen, auf dem alle relevanten Daten für einen späteren Umzug gespeichert werden?
– und, wenn dieser Zweitaccount eines Tages wg. neuem Rechner nicht mehr gebraucht wird, kann ich den auch problemlos und ohne viel Mühe wieder mit allen Daten vom Gerät löschen?
 
TimeMachine wird vom ganzen Rechner erstellt. Beide User werden gesichert und können Wiederhergestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten