Fragen zu Win Vista Computer! Fachleute am Start?

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Meine Schwiegermutter hat sich nach ewigen Zeiten einen neuen Rechner gegönnt. Einen 500 Euro Acer für Office & Internet. Nix wildes..

Ich habe den Rechner eben eingerichtet bzw. aufgebaut und habe folgende Probleme mit dem Ding in Verbindung mit Peripherie bzw. Internet.

1. Am Rechner hängt ein 17/19" Monitor. Flachbild. VGA. Dieser wird beim Neustart des Rechners auch erkannt, es erscheint das Acer Logo,.. danach wird er Schwarz,.. und dann bleibt er das auch. Eigentlich müsste dann ja die Passworteingabe erscheinen, aber Nichts. Es bleibt Schwarz. Nur das Ziehen des Stromsteckers bringt das erhoffte Bild auf den Screen.

Wenn der Rechner nur in den Energiesparmodus geschickt wird,.. und wieder aufgeweckt.. dann läuft Alles normal.

2. Die Internetverbindung wird über Arcor realisiert. Ich habe Kennung und Passwort in "Internetverbindungen" hinterlegt. Doch bei jedem Neustart fragt er erneut as Passwort ab. Für eine 60+ Jahre alte Frau sehr nervig. Ich habe angeklickt, dass er die Datn abspeichern soll, macht er aber nicht. Irgendeine Idee ode rLösung?

3. Die Dame möchte einen VPA compact II von Vodafone an den Rechner anschliessen. Wie nennt sich die Software, die Vodafone mitliefert und bekomm ich diese?

Danke sehr!!

Gruß,
Chris
 
1. liegt wahrscheinlich daran, dass Vista einen DVI-Monitor erwartet und deswegen beim Boot auf den DVI-Ausgang der Grafikkarte umschaltet, aber da hängt nun mal nix. Wenn du ihn aus dem Standby aufweckst, sucht er an alle möglichen Anschlüssen nach einem Monitor und findet diesen.
Also entweder den Monitor an DVI hängen (sofern vorhanden) oder Vista dazu bringen den VGA als primär zu betrachten. Aber kA wie das geht ;-)
 
[jive];4081367 schrieb:
Für eine 60+ Jahre alte Frau sehr nervig.

Vista ist auch für 18+ Jährige sehr nervig :D




Vista dazu bringen, dass direkt VGA benutzt wird, macht man mit dem BIOS. Aber wie genau da die Einstellungen lauten weiß ich nicht. Ich hab auch eine DOSe mit DVI und der Anschluss wird normal benutzt, da muss ich nichts einstellen.
 
ja, habe ich auch empfohlen,.. meine frau habe ich schon soweit,.. sonst wär sie nicht meine frau geworden ;-) nein, im ernst,.. ich konnte dagegen nichts machen,.. möchte nur die probleme minimieren,..

ich selber habe bei xp aufgehört mit pc´s zu leben und zu arbeiten,.. grundlagen sind vorhanden,.. aber fachliches kenn ich eben nicht.

das mit dem monitor und der internetverbindung müsste man lösen,..

danke euch soweit..!!

chris
 
Schau mal in die Einstellungen des Monitors. Mein alter BenQ kann zwischen DVI und VGA switchen. Wenn es bei dir auch so ist aber DVI als Standard gewählt ist könnte es damit zusammen hängen.
 
der hat leider nur vga, der monitor!
 
dann würde ich auf einen defekten grafikkartentreiber tippen. windows im abgesicherten modus starten (klappt das bei dir?) und die alten treiber deinstallieren, neu starten und die aktuellen treiber installieren.
 
Zurück
Oben Unten