Fragen zu SUITCASE...

D

dirtquist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
hallo,

wie verwaltet ihr die schriften mit suitcase? benutzt ihr den font-doctor? ist er sinnvoll/notwendig?
gibt es sachen die man unbedingt beachten muss??

thx - dirty
 
Ich benutze den Fontdoctor, er findet doch imm er eine Menge Probleme raus und repariert die Files! Ich habe gemerkt dass Suitcase super in Verbindung mit OS X läuft, in Verbindung mit OS 9 hat nicht immer alles geklappt, manchmal erschienen manche Fonts nicht ganz sauber!
Ich habe mir einen Ordner gemacht den ich "Fonts für Suitcase" genannt habe, da sind dann einige Unterordner mit verschiedenen Schriftstilen, die man einfach per Drag und Drop in Suitcase reinziehen kann! Es ist ein praktisches Programm, das Tool von Apple benutze ich kaum "Schriftverwaltung", es hat mir doch zuviele Fonts gelöscht anstatt zu deaktivieren!
 
danke don!

ich hätte aber gerne mehr informationen über mögliche problem bzw. vorteile.
was genau macht der doctor???
 
Original geschrieben von dirtquist
ich hätte aber gerne mehr informationen über mögliche problem bzw. vorteile.
was genau macht der doctor???

schau Dir das Programm mal in Ruhe an... ich nutze FontDoctor auch in Verbindung mit Suitcase, und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du die Fonts vorher da durchjagst, kannst Du Dir relativ sicher sein das Suitcase nachher keine Probleme macht.

Download gibt es hier
 
das programm habe ich, nur nicht installiert. ich arbeite bisweilen "NUR" mit suitcase und habe keine probleme (noch).
 
Zurück
Oben Unten