Fragen zu SUITCASE...

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von dirtquist, 03.05.2004.

  1. dirtquist

    dirtquist Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    hallo,

    wie verwaltet ihr die schriften mit suitcase? benutzt ihr den font-doctor? ist er sinnvoll/notwendig?
    gibt es sachen die man unbedingt beachten muss??

    thx - dirty
     
  2. Don Caracho

    Don Caracho Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Ich benutze den Fontdoctor, er findet doch imm er eine Menge Probleme raus und repariert die Files! Ich habe gemerkt dass Suitcase super in Verbindung mit OS X läuft, in Verbindung mit OS 9 hat nicht immer alles geklappt, manchmal erschienen manche Fonts nicht ganz sauber!
    Ich habe mir einen Ordner gemacht den ich "Fonts für Suitcase" genannt habe, da sind dann einige Unterordner mit verschiedenen Schriftstilen, die man einfach per Drag und Drop in Suitcase reinziehen kann! Es ist ein praktisches Programm, das Tool von Apple benutze ich kaum "Schriftverwaltung", es hat mir doch zuviele Fonts gelöscht anstatt zu deaktivieren!
     
  3. dirtquist

    dirtquist Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    danke don!

    ich hätte aber gerne mehr informationen über mögliche problem bzw. vorteile.
    was genau macht der doctor???
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    schau Dir das Programm mal in Ruhe an... ich nutze FontDoctor auch in Verbindung mit Suitcase, und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du die Fonts vorher da durchjagst, kannst Du Dir relativ sicher sein das Suitcase nachher keine Probleme macht.

    Download gibt es hier
     
  5. dirtquist

    dirtquist Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    das programm habe ich, nur nicht installiert. ich arbeite bisweilen "NUR" mit suitcase und habe keine probleme (noch).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.