Fragen zu SafariStand

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
SafariStand

Hab einige Frage zu SafariStand. Das scheint einige nette Funktionen zuhaben aber ich blick da irgendwie nicht durch.

1. Laut Homepage ist da ein POP-UP Blocker dabei. Mir scheint es wird auch geblockt, allerdings bekommt man da nichts mit. kann man den auch abschalten? Ich hätte gerne einen der es auch anzeigt wenn ein POP-UP geblocked wird.

2. Sehr nervig ist, das wenn z.b bei MU en einem Thread was schreibt und dann das Fenster zumachen möchte, dann wird man immer gefragt ob man wirklich schließen will, weil man hätte ja Text eingegebn und der wäre dann. Kann man das irgendwie abstellen? Das kommt angeblich von Safari hab ich gerade erfahren?

3. Wenn man auf www.invdeo.de geht, dann wir das Flashfilmchen nicht angezeigt. Dafür wird ein grauer Kasten angezeigt mit der MEldung Plugin - click to load. Wenn man drauf klickt passiert nichts. Was muß man den einstellen das dies automatisch angezeigt wird?

Irgendwie kann man einiges konfigurieren, ich weiß aber nicht so recht was ich wo einstellen muß. Ohne die korrekten Einstellungen scheint die Software nichts zu bringen
 
Das kommt angeblich von Safari hab ich gerade erfahren?
wie ich dir schon im anderen thread beantwortet habe:
ja das kommt von safari selbst.

3. Wenn man auf www.invdeo.de geht, dann wir das Flashfilmchen nicht angezeigt. Dafür wird ein grauer Kasten angezeigt mit der MEldung Plugin - click to load. Wenn man drauf klickt passiert nichts. Was muß man den einstellen das dies automatisch angezeigt wird?
nur ne ganz wilde idee, aber ich würd den flashplayer installieren.
 
Sehr witzig die Herren heute :D

Der Flashplayer ist es nicht, der funktioniert ja in anderen Browsner perfekt. Jetzt bitte noch jemand mit qualifizierten Aussagen!
 
Der Flashplayer ist es nicht, der funktioniert ja in anderen Browsner perfekt. Jetzt bitte noch jemand mit qualifizierten Aussagen!
woher sollen wir das wissen? glaskugel?
hättest du uns mal qualifizierter mit informationen versorgt, dann kriegst du auch qualifiziertere antworten.

im übrigen ganz schön dreist andere nach lösungsvorschlägen anzubetteln und im selben atemzug auch noch anzumachen..

aber ich will ja mal nicht so sein:
http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=5705930#5705930
 
Sorry sollte nicht so rüberkommen. hab aber schon halt ewig gesucht und dann kam in nem anderen Thread von Ad was so auf die Art schau doch bei ... was ich schon längt gemacht habe.

Also war nicht so gemeint ;-)

Achja ich hab Flash installiert :D
 
Nutzt jemand die Quicksearch? Ich fand das bei Camino immer toll, da konnte ich z.b mit "wiki apple" in der Adressleiste suchen.

Hab das nun mal mit SafariStand getestet und da funktioniert das nicht so richtig. Die vorgegebenen wie z.b Google gehen, meine eigenen nicht. Die haben aber unter Camino funktioniert, sprich die URL ist korrekt. Irgendwas scheint aber nicht zu passen!
 
So ich habe jetzt ne Lösung selber gefunden, vielleicht bringt das dem ein oder anderen auch was?

Wie man neue Adressen zu Quick Search hinzufügt:

1.) Gehe zu gewünschten Suchmaschine (z.B. de.wikipedia.org)
2.) Gib "TEST" ins Suchfeld ein, klicke suchen
3.) Kopiere die Adresse aus der Adressleiste (apfel+l -> apfel+c)
4.) Drücke alt+apfel+, -> geh' zum Reiter Quick Search -> klicke auf new
5.) Kopiere die Adresse in das URL-Feld (apfel+v)
6.) Ersetze TEST in der Adresse mit @key
7.) Definiere das Kürzel im Feld Shortcut (z.B. wiki)

Fertig!
 
Zurück
Oben Unten