Fragen zu RAM Upgrade iMac Retina 27" 2019

Diskutiere das Thema Fragen zu RAM Upgrade iMac Retina 27" 2019 im Forum iMac, Mac Mini.

  1. FFabian

    FFabian Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.04.2010
    Kleine Frage: Ich habe gerade einen iMac Retina 27" 2019 gekauft (noch nicht angekommen). Aufgrund der Apothekenpreise bei Apple hinsichtlich RAM hab ich 8 GB ab Werk geordert. Ich würde gerne auf auf 16 GB upgraden.

    Frage 1: Wie ist der Speicher verteilt? 2x4GB nehme ich an.

    Frage 2: Ich habe einen Händler gefunden der ein 2x4GB DDR4 2666 Kit verkauft (Hersteller Hynix bzw. Micron). Funktioniert das mit Dual Channel etc. wenn ich Apple 2x4GB Kit + Hynix/Micron 2x4 Kit einsetze? Oder ist das Quatsch und ich sollte ein 2x8 GB Kit kaufen und den Apple Ram rauswerfen?
     
  2. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    566
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Hi.

    Sollte gehen. Mache ich auch so aber mit „original“ RAM.
     
  3. akumetsu

    akumetsu Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    501
    Mitglied seit:
    19.08.2011
    Du kannst auch einfach zwei 8er dazustecken und dich dann an 24GB RAM erfreuen... ;)
     
  4. Anotherone

    Anotherone Mitglied

    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Hynix bzw. Micron ist "Original".
     
  5. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    566
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Klar, ich meinte nur damit das mein RAM direkt aus einem neuen iMac 2019 kommt. Einfacher geht es nicht wenn es um Kompatibilitätsfragen geht egal ob es Micron/Hynix oder etwas anderes ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...