Fragen zu RAM Upgrade iMac Retina 27" 2019

F

FFabian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
19
Kleine Frage: Ich habe gerade einen iMac Retina 27" 2019 gekauft (noch nicht angekommen). Aufgrund der Apothekenpreise bei Apple hinsichtlich RAM hab ich 8 GB ab Werk geordert. Ich würde gerne auf auf 16 GB upgraden.

Frage 1: Wie ist der Speicher verteilt? 2x4GB nehme ich an.

Frage 2: Ich habe einen Händler gefunden der ein 2x4GB DDR4 2666 Kit verkauft (Hersteller Hynix bzw. Micron). Funktioniert das mit Dual Channel etc. wenn ich Apple 2x4GB Kit + Hynix/Micron 2x4 Kit einsetze? Oder ist das Quatsch und ich sollte ein 2x8 GB Kit kaufen und den Apple Ram rauswerfen?
 
Hi.

Sollte gehen. Mache ich auch so aber mit „original“ RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFabian
Du kannst auch einfach zwei 8er dazustecken und dich dann an 24GB RAM erfreuen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hynix bzw. Micron ist "Original".

Klar, ich meinte nur damit das mein RAM direkt aus einem neuen iMac 2019 kommt. Einfacher geht es nicht wenn es um Kompatibilitätsfragen geht egal ob es Micron/Hynix oder etwas anderes ist.
 
Zurück
Oben Unten